Hallo zusammen 🍀
Mein zweiter Transfer (2.te Icsi) ist leider negativ. Aktuell bin ich ziemlich verzweifelt, das könnt ihr sicher fast alle nachfühlen 😞
Kurz zu mir:
Ich bin jetzt 37.
Habe 3 Schwestern, die alle 3 problemlos mehrmals schwanger wurden.
Habe seit ich 14 bin starke Regelbeschwerden.
Hatte dafür erst die Pille und später vor dem Kinderwunsch dann eine Hormonspirale.
Kinderwunsch seit Ende 2017.
(mit 1,5 Jahren Pause).
2019 LSK und GS unauffällig, Eileiter beide durchgängig, keine Endometriose gefunden.
Da es mit meinem neuen Partner 1 Jahr nicht natürlich geklappt hat, sind wir in die Kiwu.
Diagnosen:
AMH 0,3
V.a. Adenomyose
V.a. Endometriose (wegen der starken Regelbeschwerden und weil ein Eileiter nicht zu finden ist im Schall).
Erste IVF: 1 Blasto, negativ
Zweite ICSI: 1 Blasto negativ, 2 Blastos auf Eis.
Ich hatte noch nie einen positiven Test in den Händen und frage mich, ob einfach etwas die Einnistung behindert.
Was würdet ihr tun ?
Oder was habt ihr getan ?
Ich danke allen, die bis hierher gelesen haben !!
Viele Grüße… 🍀💚
2.ter Transfer negativ / und jetzt ? Hilfe !
Hallo effi, ich antworte dir gleich hier. Informiere dich vielleicht wirklich über Era, Emma und Alice. Vielleicht kommt ja hier etwas heraus, womit ihr arbeiten könnt. Die Biopsie ist zwar nicht günstig, weil wenn ich mich recht erinnere wird das Material nach Spanien geschickt und ausgewertet. Das dauert natürlich auch ein bisschen aber vielleicht schadet dir eine kleine Pause eh nicht? Allerdings finde ich 2 gescheiterte Transfere bei Endometriose noch nicht so viel. Ich habe dir mal zur Biopsie einen Text unten rein kopiert. Ich wünsche dir, dass du schnell wieder zu Kräften kommst! 🍀
Alle drei Tests werden durchgeführt, indem das Gewebe der Gebärmutterschleimhaut analysiert wird, das der Arzt durch Biopsie erhält. Alle Tests können an einer einzelnen Probe der Gebärmutterschleimhaut durchgeführt werden. Die Kombination von 3 Tests gewährleistet eine vollständige Bewertung der Empfänglichkeit des Endometriums nicht nur auf morphologischer und molekularer Ebene, sondern auch unter mikrobiellen Gesichtspunkten.
ERA TEST (ENDOMETRIAL RECEPTIVITY ARRAY)
ist ein molekulardiagnostischer Test zur Untersuchung des Zustands der Gebärmutterschleimhaut. Empfangschaft ist ein Zustand, bei dem das Endometrium zur Implantation (NEST) des Embryos bereit ist. Normalerweise wird das Endometrium mit Ultraschall untersucht, der jedoch nur seine Höhe und Struktur anzeigen kann. Der Test ist für Frauen mit wiederholtem Versagen der Embryonenimplantation geeignet. Der ERA Test führt neue Methoden zur Beurteilung der Schleimhaut ein und erhöht die Wahrscheinlichkeit einer erfolgreichen Schwangerschaft.
EMMA TEST
gibt uns einen vollständigen Überblick über die Zusammensetzung der Endometrium-Mikroflora und ermöglicht es uns, ein Verfahren zur Wiederherstellung des optimalen Zustands zu empfehlen. Bei nicht optimaler Darstellung von Bakterien schlägt er eine geeignete Behandlung mit Antibiotika oder Probiotika vor. Infolgedessen erhöht die Wahrscheinlichkeit einer künstlichen Befruchtung die Chancen.
ALICE TEST
ist hochempfindlich (es ermöglicht die Identifizierung und Quantifizierung selbst einer sehr kleinen Menge bakterieller DNA) und spezifisch für die Diagnose einer chronischen Entzündung der Gebärmutterschleimhaut. Diese Entzündungen, die bei bis zu 30% der unfruchtbaren Patienten auftreten, können eine der Ursachen für wiederkehrende Fehlgeburten sein. Der Test ist eine geeignete ergänzende Option für Frauen mit wiederholten erfolglosen Empfängnisversuchen.
Hey Mary meine Liebe 🫶🏼
Und was kosten Era, Emma und Alice ?
Kann meine normale Frauenärztin das machen ?
Und sind dann Killer und Plasmazellen überhaupt noch nötig ?
Oh Mann... Fühl dich erstmal gedrückt.... Ein negativer Test, den muss man erstmal verkraften. Ehrlicherweise muss man sagen, dass es seine Zeit dauern kann bis die richtige Eizelle dabei ist. So hat es jedenfalls meine Ärztin gesagt.
Und kenne das auch mit den Geschwistern. Der Bruder von meinem Mann hat eben mal so drei Kinder gezeugt. Und wir ackern Monat für Monat...
Ich hatte bisher drei TF´s. 1x2 EZ und dann noch 2x1 EZ. Hab erstmal nicht viel gemacht.
Hatte jetzt die 3. ICSI mit 4. Transfer. Habe eine PRP Spülung der Gebärmutter gemacht, die bietet nicht jede Klinik an und ist auch nicht besonderes günstig. Aber man klammert sich an jeden Strohhalm. Bin auch 39.
Bin heute PU+5 TF+3 also keine Ahnung ob diese Spülung was gebracht hat.
irgendwie frag ich mich warum soll es jetzt geklappt haben?! Irgendwie bereite ich mich schon auf einen negativen Test vor und auf eine langen Pausenzyklus den meine Klinik immer fordert nach ICSI
Hast du schon etwas anders gemacht?
Wann könnt ihr eine Kryo machen mit eurer Blasto?
Hey ! Ich drücke Dir die Daumen, dass es diesmal klappt 🍀💚
Wir haben keinerlei Infos bekommen, wie es weitergeht. Wir sollen am 21.ten Zyklustag vorbeikommen. Total bescheuert meiner Meinung nach - dann ist ja ein Zyklus für Diagnostik schon vertan.
Deshalb wollte ich hier mal fragen, ob man Dinge über die normale Gynäkologin klären kann.
Kommt darauf an, wann Dein ES stattfindet. ZT 21 kann der perfekte Tag für eine Schleimhautbiopsie auf Killer- und Plasmazellen sein.
Ich hatte auch viele Jahre und 10 Transfers lang keine Einnistung und nachdem meine massiv erhöhten Killerzellen erkannt wurden & mit Intralipid lahmgelegt wurden, entstand im 11. TF mein Sohn. Ob es nun genau daran lag, wer weiß, aber es war das einzig auffällige in all den Jahren mit unzähligen Untersuchungen. 🍀
Das tut mir sehr leid! Du bist nicht allein 💕
Hast du die Gerinnung und Killer und Plamsazellen untersuchen lassen?
Ich habe gerade meinen 7. negativen Transfer hinter mir 🤷🏻♀️ Kann noch nicht mal traurig sein. Einfach nur resigniert.
Aber Chakka. Weiter gehts.
In der Tat habe ich den Era Test gemacht und der nächste Transfer wird danach gemacht. Ich hatte immer Top Blastos und nie einen Hauch von Einnistung. Ich hoffe das ist der Knackpunkt.
Viel Erfolg auf deinem Weg🍀
Hey - es tut mir Leid 😞
Was wurde bei Dir denn schon alles gecheckt ?
Killer und Plasmazellen und Gerinnung …
Geht das über die normale Frauenärztin ?
Oder muss man da wieder woanders hin ?
Wir haben alles gecheckt und jetzt halt noch den Era Test. Die Killer /Plasmazellen Biopsie ist sehr wichtig. Ich denke mal, das machen so gut wie alle Kiwus. Die entnehmen nur ein bisschen Gewebe, ohne Narkose (es zieht einmal kurz) und dann wird das in ein spezielles Labor geschickt. Kostet ca. 300€.
V.a. Endo aber kein Endo bei BS gefunden? Das passt nicht zusammen. Du könntest DHEA probieren. Nicht zu hoch stimulieren. Alles Gute!
Das war 2019 - da war alles gut.
Nun sind meine Eileiter verschlossen und der linke Eierstock lässt sich nicht schallen.Sie vermuten Verklebungen durch Endometriose, weil man im Schall auch Endemetriose (bzw. Adrnomyose) in der Gebärmutter sieht.
Es wurde aber keine weitere BS gemacht, weil der AMH Wert so niedrig ist.
Aber genau deswegen sollte man noch mal BS machen und die Endo entfernen (wo es geht). Denn so verliert man eventuell wertvolle EZ, da die Endo einen Einfluss auf die EZ-Q hat (und Einnistung). Dazu gibt es Daten, und so viele Erfahrungen (inkl. meine). Meine AMH ging von 0.4 auf 0.9 nach Endo-Entfernung (und DHEA). Danach war ich durch ICSI schwanger, und nun bin ich es wieder, ganz spontan.