Hallo zusammen, ich befinde mich am ZT1 eines künstlichen Kryozyklus. An ZT10 muss ich zum Ultraschall, wo mir dann gesagt wird, wann der Transfer ist. Da wir ein paar Tage wegfahren wollen, würde ich gern wissen, wann dann frühestens der Transfer sein kann. Es wird eine Blasto eingesetzt. Ich muss dann ja vor dem Transfer mind. 5 Tage vorher mit Progesteron starten. Wäre der Transfer dann frühestens am ZT15 oder am Z16?
Und ich soll ab dem 2. ZT mit Estrifam starten. Jetzt komme ich aber erst morgen Nachmittag dazu, das Rezept abzuholen. D.h. ich kann erst nachmittags/abends mit der ersten Einnahme starten. Ich soll eigentlich 3x täglich eine Tablette nehmen. Meint ihr, dass das schlimm ist?
Künstlicher Kryozyklus - wann frühestens Transfer?
Nein, das wird nicht schlimm sein, dass du ein bisschen später anfängst.
Kommt wirklich drauf an, wann der TF ist… am ZT wird man dann sehen, wie gut deine GMSH aufgebaut ist…
Ich musste dann meist noch ein paar Tage warten, bis ich Progesteron nehmen muss. Meist hatte ich gestern ZT19-21 meinen TF. Ist halt wirklich bei jeder Frau anders…
Hallo Loveforyou,
das gute am künstlichen Kryozyklus ist, dass man etwas flexibler ist.
Start ist bis Zyklustag 5 möglich und wenn du willst, dass der Transfer später ist, ist das auch kein Problem, dann beginnst du einfach ein bisschen später mit der Progesteron-Einnahme.
Ich starte morgen (Zyklustag 4) in den Kryozyklus und bin das lange Wochenende über den Brückentag nicht Zuhause. Ich werde es morgen in der Kiwu noch mal ansprechen, aber das sollte meiner Erfahrung nach kein Problem sein.
Das einzige was nicht gut geht ist nach vorne schieben (d.h. nicht vor ZT14) wegen des Schleimhautaufbaus, da müsste man dann mit Pille im Vorzyklus schon planen und den ganzen Zyklus verschieben.
Viele Grüße und viel Glück!
Mamantobe🧡
Ja prima, danke dir! Mir geht es auch um das verlängerte Wochenende 😅
Ich starte jetzt heute Nachmittag mit der ersten Tablette Estrifam..
Ich heute Abend, dann können wir ja zusammen hibbeln!