Erneuter kinderwunsch

Hallo an alle :-)

Da bin ich wieder... noch nicht ganz aber iwie ja 😅😅

Meine Tochter ist 14 Monate alt, entstanden durch icsi im 2 kyrozyklus.

Jetzt haben wir einen weiteren kiwu.. das Problem, ich habe immer noch nicht meine periode nach Entbindung wegen stillen.
Kann ich direkt wieder in die kiwu Klinik oder muss ich das wieder über den fa machen ??

Ich habe viele Ängste ( fehlgeburt, keine einnistung, Behinderung etc)
Habt ihr den erneuten Weg bestritten und wie habt ihr das psychisch ausgehalten?

Freu mich auf antworten 😀

1

Hallo

Du musst abgestillt haben ansonsten behandelt dich keine Klinik. Ohne Periode ist nicht mal ein Natürlicher Kryo Versuch möglich.

2

Hey,

Ja wir haben den Weg nochmal beschritten allerdings hab ich mir beim zweiten Kind weniger, Hoffnung und Sorgen gemacht. Zumindest bis zum positiven SSTest. Danach ging’s wie beim ersten Kind mit den üblichen Sorgen los 😅
Bei Kind Nr 2 ging aber alles viel leichter. Wir wussten schon was zu tun ist und unser Sohn hat uns ziemlich gut abgelenkt. 😅

Lg Annette mit 2,9 💙 und SSW 28💖

3

Ich sitze im selben Boot, nur dass meine Tochter schon 16 Mo. alt ist. Ich habe auch noch nicht wieder die Tage und habe es auch noch nicht geschafft ganz abzustillen. Wegen der erzwungenen Verzögerung bin ich auch mittlerweile wirklich frustriert. --Ich war immer mal wieder beim FA, um die GMSH-Lage zu checken. Was man da sieht, ist halt dann eine kaum aufgebaute GMSH und Follikel alle quasi im Vorstadium am Schlafen. Ohne dass sich eine GMSH aufbaut, ist jedoch keine Ss möglich. Die Hormonlage vom Stillen (Prolaktin etc., Östrogenmangel) verhindert einen ausreichenden Aufbau. es führt kein Weg am Abstillen vorbei. bei einem künstlichen Zyklus ist es wegen der Hormongabe für das Kind schlecht und zudem ist der Aufbau eben wegen Hormonlage bei Stillen auch behindert. Im natürlichen Zyklus bräuchte man ohnehin die Tage.

4

Wir sind seit Juli wieder in der Kiwu. Da waren unsere Zwillinge 16 Monate. Ich hatte seit 1 1/2 Monaten abgestillt. Meine Periode war noch nicht da. Wir haben eine US gemacht, die Blutwerte bestimmt und konnten starten. Bei mir sah schon alles wieder ganz normal aus. Kann natürlich bei dir wieder ganz anders aussehen.

Die Ängste habe ich auch. Wir sind jetzt im 3. Zyklus und dieses Mal wollte gar nichts wachsen. Auch nach unserer Frühgeburt in der 22. SSW bei unserem Sternensohn, habe ich wieder riesige Angst vor Fehl-/Frühgeburten. Aber der Wunsch nach einem 4. Kind ist doch stärker.

Frag einfach bei deiner Klinik nach.

5

Oh wie aufregend! 🤩

Ich befürchte, dass du abgestillt haben musst.
Mein Sohn ist 13 Monate alt, entanden ist er ebenfalls durch eine ICSI und schwanger wurde ich auch im zweiten Kryozyklus.
Wir haben einen Termin in unserer Kiwu Klinik zum erneuten Vorstellen für Mitte Oktober.

Aus weiser Voraussicht bin ich aktuell auch am Abstillen, um dann möglichst unkompliziert in das „neue Projekt“ zu starten.

Ich weiß ehrlich gesagt auch noch nicht, wie ich das mental schaffen werde. Bin aktuell aber guter Dinge.

Wir werden das auch nochmal schaffen 🍀🍀🍀🍀🍀☺️🙌🏻