Hey Ihr Lieben,
Frage steht ja oben. Mein "Problem " ist, dass ich eigentlich immer ab ES/PU +5/6/7 langsam dieses ziehen im unteren Rücken bekomme und es zieht sich bis in den linken Fuss manchmal mit kribbeln. Eigentlich ein sicheres Zeichen für die Periode. Aber kann es denn trotzdem sein, dass es geklappt hat und ich dieses ziehen trotzdem bekomme? Hab ja keinen Vergleich.
Auf ziehen und ziepen im UL bzw. Schmerzende Brüste gebe ich schon lange nichts mehr.
Bin heute PU+5 TF+3 und dieses mal macht mich die Wartezeit ganz besonders mürbe. Das ziehen hat heute leider angefangen. Wir haben gerade 2 Monate Zwangspause hinter uns, ich habe eine PRP Spülung der Gebärmutter machen lassen auf die ich große Hoffnungen setze... Und sollte es nicht geklappt haben, so fordert die Klinik einen Pausenzyklus nach ICSI. Also nochmal 6 Wochen warten auf Kryotransfer 😪😭😭😭😭😭😭
Also dieses Mal ist es besonders schlimm.
Kennt jemand dieses PMS Symptom?
Kann es trotz PMS geklappt haben?
PMS-Symptomatik und Frühschwangeranzeichen sind leider sehr ähnlich (der ähnlichen Hormonlage durch erhöhtes Progesteron geschuldet). --Als ich erfolgreich schwanger wurde, nahm ich noch an NMT mehrere Ibuprofen ein und leitete weiter Diagnostikmaßnahmen ein, weil ich dachte, ich hätte Regelschmerzen. Ich war aber schwanger. Es war alles ziemlich ähnlich wie PMS. Allerdings sind mir im Nachhinein ein paar Dinge aufgefallen, die (auch schon vor NMT/PU+14) diesmal anders waren. Es war mehr so, dass Dinge die ich sonst immer hatte, diesmal nicht da waren (u.a. krasser Stimmungseinbruch 2-3 Tage vor Periode, mutmaßlich dem Progesteronabfall vor Periode geschuldet. Das blieb bei ss aus, da das Prog. da ja weiter steigt). Ich habe mich in den erfolglosen Versuchen avor auch immer total verrückt gemacht mit googeln "PMS vs. Frühanzeichen schwanger"...
Danke für deine Rückmeldung. Aber das wäre ja genau die Frage. Denkst du nicht, dass bei einer eintretenden Schwangerschaft das Symptom weg bleiben sollte / könnte? Bisher habe ich halt jedes Mal meine Tage bekommen wenn auch dieses Ziehen da war. Und hab jedes Mal den Zyklus abgeschrieben. Aber hab ja keinen Vergleich ob die Rückschmerzen bei einer möglichen ss auch da wären...
Ach, es ist dieses mal einfach Horror...
Ich denke, wenn alles ganz genau gleich ist wie jedes Mal, spricht es eher nicht für ss. --Das problem ist eben nur, dass manche Anzeichen nur leicht anders sind. Ich hatte neben dem Wegfall von Stimmungseinbruch bei erfolgreicher Ss noch so komischen Muskelkater im Bauch (z.Ztpkt. aber auch als Regelschmerzen interpretiert) und was ich auch nicht hatte, war so ein Blubbern im Bauch, das ich sonst regelmäßig vor den Tagen hatte. Ich kenne so ein Ziehen im unteren Rücken/Beckenbereich auch als PMS. Das hatte ich glaube ich auch nicht beim erfolgreichen Versuch.
Ich habe sowohl vor Periode sowie bei Einnistung schon 2mal starke Rückenschmerzen im unteren Bereich sie bei der Periode gehabt. Also alles kann nix muss. Gleichen Schmerzen hatte ich auch beim Abgang.
Danke für deine Antwort.... Und ich weiß auch ehrlich gesagt gar nicht, was ich mir von diesem Post überhaupt erhofft habe... Wer soll es schon wissen ob ja oder nein???
Normalerweise gehe ich etwas ruhiger damit um. Aber dieses mal haben wir so viel Hoffnung darein gesetzt....
Ich habe echt Magen schmerzen wenn ich mir überlege, dass ich erst im November weitermachen könnte. (Klinik fordert Pausenzyklus nach ICSI)
Der Pausenzyklus macht meines erachtens aber such Sinn, für den Körper und die Psyche. Auch wenn es einen Ewigkeiten scheint. Leider bleibt nur Abwarten, Ablenken und Hoffen.
Ich kann nur von mir berichten , als es bei mir endlich geklappt hatte , war ich nur 100% sicher nicht schwanger zu sein - weil ich die volle Ladung pms hatte 😅 es fing an wie immer , UL ziehen , unreine Haut , empfindliche Brustwarzen, Müdigkeit, leicht aufgeblähter Bauch , Neigung zu Kopfschmerzen- tja ich hatte den Zyklus echt abgeschrieben und wollte nicht mal neue Tests erst holen , bin chronische frühtesterin , dachte mir ich brauche die restlichen auf und dann war’s das eh wieder .
Pustekuchen - pms wurden immer stärker und dann hab ich tatsächlich leicht positiv getestet, vor lauter Panik neue Tests bestellt und .. die test wurden stärker ! .. leider auch die pms 😂 das blieb bis weit nach nmt .
Mir wurde gesagt das käme even vom Progesteron,echte Schwangerschafts Anzeichen kommen ja erst nach und nach mit dem Anstieg vom Hcg 😅
Bin jetzt 7+2 🍀