Prothrombin Mutation heterozygot

Hallo,
Ich hab grad meinen Befunde aus dem kiwu nochmal heraus gekramt weil ich wieder positive Tests hatte und jetzt wieder meine periode kommt.
Und da steht unter Gerinnung dass ich bei der prothrombin Mutation eine heterozygotes Ergebnis habe.
Und unter Bemerkung steht dass es für das vorliegen einer thrombophilie steht.
Also hab ich ja eine Gerinnungsstörung?
Wieso sagt mir das das kiwu Zentrum nicht?
Was kann man dagegen tun?
Bin grad total schockiert.
Oder verstehe ich jetzt was falsch?
LG

1

Hey, ja. Es ist eine Gerinnungsstörung und du musst ab Stimu Heparin spritzen. Hattest du das bis jetzt nicht?

2

Nein. Der Arzt sagte bei mir sei alles in Ordnung.
Heparin hab ich bisher nicht genommen oder bekommen.
Und seit unserer icsi im April bei der es zu keinem Transfer kam wurden wir nach Hause geschickt und sollen es weiter natürlich versuchen. Jetzt hatte ich die letzten Zyklen immer wieder positiv getestet und dann kam doch die periode.
Fall Grad aus allen Wolken

3

Ich hab die gleiche Gerinnungsstörung und bei mir steht schon eine Empfehlung auf dem Bericht, ausgestellt von der Gerinnungsambulanz, für welche Gegebenheiten ich spritzen soll. Ich Spritze seit der Schwangerschaft mit Intervallkontrollen. Dabei werden die Blutproben per Post zur Ambulanz geschickt.
Ich denke, du wirst jetzt auf Anfordern auch ein Heparinrezept bekommen.
Viel Glück 🍀🍀🍀

4

Geht das denn auch in natürlichen zyklus Also ohne icsi etc?
In das kiwu Zentrum gehe ich nicht mehr. Bin total aufgewühlt und sauer jetzt. Wie viele Monate mich das evtl gekostet hat, wenn es schon von Anfang an therapiert worden wäre.....

5

Kann ich verstehen!
Ja. Im natürlich Zyklus auch. Ab Eisprung würde ich spritzen. Das Rezept bekommst du sicher auch nach Vorlage des Berichtes vom Gyn. Habe ich auch bekommen, weil meine Klinik zu weit weg ist.

weiteren Kommentar laden
6

https://www.urbia.de/forum/2-schwangerschaft/5818644-schwangerschaft-mit-thrombophilie-aber-ohne-heparin-wer-hat-erfahrung?pp=42635174#p-42635345

Ich habe dir meinen Beitrag verlinkt. Vielleicht hilft dir das. ;-) Habe die von dir genannten Störung und drei weitere.

Mache dich nicht verrückt und wäge genau ab, ob du überhaupt Medikamente nehmen wollen würdest.

Falls bei uns noch eine SS kommen sollte, werde ich auf das Heparin verzichten. :-)

Alles Gute!