Hallo ihr Lieben! Wir kommen aus der Nähe von Erlangen und hatte man bereits 1-2 Termine in einer Kiwu-Klinik in Erlangen. Da es bei uns auf eine ICSI hinauslaufen wird, ist es mir wichtig, dass ich mich wohlfühle und da bin ich mir bei der aktuellen Klinik unsicher (es war einfach die die erste Klinik, die uns einen Termin gegeben hat). Kennt jemand in der Gegend Erlangen oder auch Nürnberg gute Kliniken, bei denen ihr euch wohlgefühlt habt? Freue mich über eure Erfahrungen.
Liebe Grüße 🍂
Kiwu Klinik Erlangen / Nürnberg
Hey hey wir sind aktuell bei Kiwu Klinik Nürnberg und sind aktuell noch zufrieden aber wir wollen zu Erlangen wechseln nach dem bei uns 3 Versuche gescheitert sind. Es ist viel los in Nürnberg vergleichsweise zu Erlangen finde ich. Telefonisch sehr schwer zu erreichen wenn man was fragen möchte. Wir fühlen uns wohl aber ich habe ab und zu ein Gefühl nur eine Nr zu sein da die so viele Patienten haben. Es geht alles viel zu schnell für mich. Wir wollten die 2. Meinungen hören und fühlen uns in Erlangen etwas besser. Aber wir haben da noch nicht wirklich angefangen. Der erste Eindruck ist aber schon ganz gut!
Bei welchem Arzt bist du gerade in der Behandlung?
Das kann ich auch bestätigen. In Erlangen ist es ziemlich entspannt, viel größerere Räume. Richtiges Labor (zumindest hab ich das in Nbg nie gesehen). In Nbg ist man wirklich nur eine Nummer.
Hallo, in welcher Klinik in Erlangen bist du denn? Ich war in der „Kinderwunsch Erlangen“. Es gibt aber auch das „Kinderwunsch Zentrum“ Dr. Van Uem.
Wir hatten schon ein paar Sachen, die uns gestört hatten. Aber mehr so Kleinigkeiten am Empfang oder auch bei der Abrechnung ( Selbstzahler ). Fachlich war alles top.
Bekannte von uns sind bei Dr. Van Uem und fühlen sich dort super aufgehoben.
Ich war in Kinderwunsch Erlangen und nicht bei Dr. Van Uem. Ich habe viele negative Bewertungen bei ihm gelesen aber ich denke ich werde mich auch mal bei ihm vorstellen und mir selbst ein Bild davon machen. Ich finde ihn sogar sympathisch anhand Videos und FB-Beiträgen, welche Themen er anspricht. Ich denke fachlich ist er top und das brauche ich eher um die Ursachen meiner gescheiterten Versuche zu finden.
In Kinderwunsch Erlangen war ich kurz bei Dr. Freis- mega zufrieden leider ist er ausgewandert und jetzt bin ich bei Frau Dr. Treutlein.
Hey, wir sind Patienten in der Kiwu Klinik "Kinderwunsch Erlangen" und dort bei Fr. Dr. Wiedmann in Behandlung. Aktuell bin ich mit unserem 2. Kind schwanger (29. ssw), auch unsere Tochter ist dort entstanden 😊 Kann die Klinik und va Dr. Wiedmann sehr empfehlen! Waren davor in Nürnberg beim Prof. Licht und nicht zufrieden da, deshalb haben wir dann nach Erlangen gewechselt.
Alles Gute dir!
Erst einmal ganz lieben Dank für eure Antworten und Erfahrungsberichte! Gestern ist leider die Urbia App abgestürzt, da konnte ich nicht so gut antworten. Ich habe jetzt so viel recherchiert und kam zu dem Schluss, dass vermutlich jede Praxis Vor-und Nachteile hat. Gibt es eine Gruppe oder ein Austausch für Kiwu-Mädels in Erlangen und Umgebung? Hat jemand von euch schon al Erfahrungen mit der Kiwu-Abteilung in der Uniklinik gemacht?
Ich hoffe, ihr kommt alle zu eurem Wunder 🍀!
Morgen!
Wir waren erst in Nürnberg und dort auch beim Chef der Klinik. Ich fands da leider gar nicht gut. Unser Erstgespräch war maximal 10 Minuten, dann kamen mehrere Monate mit Letrozol. Mir wurde nur einmal Blut abgenommen - da musste ich selbst drum bitten das mein AMH Wert mal bestimmt wird. Telefonisch war es total schwer etwas auszumachen. Dann hieß "Dann machen wir jetzt IVF". Als ich im US-Termin dazu etwas fragen wollte (noch Letrozol-Runde) kam "das können Sie dann im IVF-Beratungsgespräch fragen". In der Zeit hatte ich auch wirklich schweren Stress (mein dementer Vater ist auf eine Erbschleicherin reingefallen und bis heute kann ich ihn nicht mehr sehen). Da hieß es "Stress macht gar nichts". Kann ja sein aber ich hatte jetzt keinen Stress weil meine Kollegin mal blöd zu mir war. Ich bin weinend und mit Angst über Wochen aufgewacht und habe gekämpft.
Wir sind dann nach Erlangen und dort ging unser Erstgespräch über 30 Minuten. Ich wurde gefragt ob es ok wäre wenn sie gleich einen Ultraschall machen und mir Blut abnehmen. Ich war ganz baff. Die meisten sind auch super nett. Nur Frau Dr. T war jetzt so gar nicht mein Fall.