Hallo ich hab nun meine 3. Stimulation hinter mir.
Die ersten beiden waren letztes Jahr in Deutschland.
Die 3. jetzt in der Türkei.
1. Versuch 8 Eizellen
6 reif und nur 3 befruchtet
Tag 5 keine blasto nur schlechte morula
2. Versuch 8 Eizellen
7 reif 6befruchtet
tag 5 wieder keine blasto nur morula und
Mehrzeller
3. Versuch 11 Eizellen
10 reif 10 befruchtete
tag 3 7 gute
tag 6. 3 Blastos in 5cc Qualität
So wir machen jetzt in der Türkei die PID die 3 werdej jetzt genetisch untersucht aber eigen habe ich die Hoffnung schon aufgegeben weil ich mir denke wenn die von der Qualität schon nicht gut aussehen werden sie jetzt auch bestimmt nicht gesund sein.
Hat jemand erfahrungen gemacht?
PID ERFAHRUNGEN?
Hallo meine Liebe,
ich selbst habe zwar die PID nicht gemacht, mich aber sehr gut informiert.
Die Qualität CC hat nichts damit zu tun wie die Chromosom angeordnet sind. Eine morphologische Blasto AA ist keine Garantie auf ein gesundes Kind.
Alles liebe und viel Erfolg! 🍀🍀 glaub an deine 3 Kämpfer
Pauli
Schwierig. Die morphologische Qualität hat nicht unbedingt etwas mit den Chromosomen zu tun. Aber ich habe schon oft gelesen, dass viele Kliniken nur Blastos bis bb Qualität bioptieren. Darunter wird es immer schwieriger gutes Material für die Biopsie zu bekommen. Wurde die Biopsie denn schon durchgeführt?
Die morphologische Qualität hat auch immer etwas mit dem Alter der EZ zu tun.
Lg, babyelf
Ja die Biopsie wurde am Montag durchgeführt direkt nach dem Anruf an Tag 6.
Das ist doch super! Dann würde ich mir um die morphologische Qualität erstmal keine Sorgen machen. Wichtig ist die chromosomale Ausstattung. Wann bekommt ihr die Ergebnisse?
Guten Morgen,
Wir hatten pgs gemacht, und leider hatten wir auch Blastozysten, die dann zwar gut waren und sich nicht eingenistet haben.
Hab nun 2 Blastozysten zurück bekommen und warte auf den Bluttest.
Haben uns dennoch immer für das testen entschieden (aufgrund des Alters).
Der pid pgs Test ist wenigstens im späteren Ss Verlauf beruhigend.
Liebe Grüße
Nadine
Ich drück die Daumen 🤭
Wir haben gerade eine PID machen lassen. Wir hatten 8 Blastozysten, davon 7 in AA und 1 in AB Qualität. Davon waren 4 von Tag 5 und 4 von Tag 6.
Von den 8 waren 2 gesund. 6 hatten chromosomale Auffälligkeiten, davon 5 in AA Qualität. Die guten Qualitäten haben bei uns nicht zu mehr gesunden Embryonen geführt.
CC Blastozysten habe auch eine Chance genetisch in Ordnung zu sein. Ich habe aber mal eine Studie gefunden, die besagte, dass CC Blastozysten nur eine halb so große Chance haben zu einer Schwangerschaft zu führen wie AA Blastozysten. Dass sollte man bedenken, sollte eine Gesunde dabei sein.
Ja hab auch gelesen das eine 5cc eine wenigere Einnistungsrate hat
:O Wahnsinn! Warum habt ihr die PID machen lassen? Habt ihr eine bekannte genetische Erkrankung?
Bin gerade 5+3 nach Blasto 3AA Transfer - mit Blutungen seit 7 Tagen 🤦♀️ von 11 befruchteten Eizellen blieben nur 2 Blastos 3AA, 4BB übrig..
Ich hoffe natürlich dass meine Schwangerschaft hält, aber man muss leider auch realistisch bleiben 😔 jetzt spiele ich mit dem Gedanken, falls es noch einen Versuch geben soll, den in Tschechien zu machen mit PID davor.
Ich hab nämlich auch mal gelesen das es bei jemanden die besten bLastos nicht geschaft haben nur die schlechteste von den