Hallo an alle,
ich befinde mich gerade im 4 Versuch der Insemination. Unterstützt würde der Zyklus mit Clomifen. Die ersten 2 Zyklen habe ich 50mg Clomifen erhalten und die letzten 2 100mg, jeweils für 5 Tage. Allerdings ist immer nur eine Eizelle angereift.
Da das SG meines Mannes sehr schwankt und sich an der unteren Grenze befindet, werden wir ab dem nächsten Zyklus eine ICSI versuchen.
Jetzt habe ich tierische Angst, dass zu wenige Eizellen bei der Stimulation heranreifen und der Versuch vielleicht sogar umsonst war. Man muss ja schon viel Geld investieren. Hat jemand Erfahrungen oder war mal in der gleichen Situation wie ich?
Ich und mein Mann sind beide 30 Jahre alt und versuchen seit 2 Jahren schwanger zu werden. Ich habe leider sehr spät erst von „pimp my eggs“ gelesen und fange jetzt damit an. Vielen Dank schonmal für den Austausch!
Durch Clomifen nur 1 Eizelle, geht noch mehr?
Naja bei einer IUI will man eigentlich nicht unbedingt mehr als 1 Eizelle erreichen, da man das Mehrlingsrisiko ja eher vermeiden möchte. Wieviel zahlt ihr den für die IUI? Bei uns war die damals verhältnismäßig echt günstig. Peanuts im Vergleich zu einer KB.
Ja, dass man nicht mehr als eine Eizelle haben möchte, stimmt auf jeden Fall. Ich habe nur irgendwie Angst, dass bei der Stimulation für die ICSI wenig heranwachsen, da bei der IUI mit hoher Stimulation ja auch nur eine Eizelle gekommen ist.. Aber da muss ich wohl einfach abwarten, auch wenn es schwer fällt.
Kostentechnisch ist die ICSI auf jeden Fall eine ganz andere Hausnummer. Aber unsere Chancen sind aufgrund des schlechten SG meines Mannes einfach zu gering für eine IUI, leider..
Ab drei Eizellen für IUI muss man den Versuch abbrechen. Schon bei zweien wird eindringlich aufgeklärt was eine mögliche Zwillingsschwangerschaft bedeutet. Wir können für Insems (im Gegensatz zu Ivfs) nicht mehr tun als die Medis richtig einstellen und hoffen.
Die Medis für Ivf sind in Dosierung und Wirkweise anders als Clomi. Sei froh dass es genauso lief wie geplant, das erhöht eure Chance.