Hallo ihr Lieben!
Als ich am 22.02.22 unseren Sohn in der 20SSW still zur Welt bringen musste, war es der schwerste Moment meines Lebens bzw. die Diagnose, dass einfach sein Herz aufgehört hat zu schlagen:(
Wir hatten so für unser Wunschbaby gekämpft. 3 Jahre Kinderwunschklinik mit künstlicher Befruchtung.
Ich verfasse diesen Beitrag, weil ich viel nach Mutmach Erfahrungen gesucht habe.
Es war für uns eine wirklich schwierige Zeit…denn zusätzlich zu dem Verlust unseres Babys, fing das ganze Prozedere von vorne an. Wir wollten dann im Sommer mit der nächsten ICSI starten. Die Medikamente waren schon im Kühlschrank und ich hatte meinen 1. Ultraschall zur Kontrolle, ob wir starten können. Grünes Licht gab es ..wir waren sehr aufgeregt. Meine Periode kam aber nicht. Weil ich so ein vertrautes Gefühl hatte, habe ich einen Schwangerschaftstest gemacht…tatsächlich positiv..unglaublich auf natürlichen Wege nach 3,5 Jahren aktiven Kinderwunsch. Wir konnten unser Glück kaum fassen…jedoch merkte ich auf Grund meiner Testreihe und Symptome, dass die Schwangerschaft nicht intakt war:(
Nach einem schönen Urlaub haben wir beschlossen Ende 2022 doch noch mal eine ICSI zu machen. Die Medikamente waren da und ich wollte nicht wieder fast 4 Jahre hoffen und bangen ohne eventuellen Erfolg.
Die 1. ICSI nach unserem Sternenkind war tatsächlich erfolgreich. Die Schwangerschaft war bis zur SSW 22 würde ich sagen war sehr belastend. Ab da gab es Momente, wo ich sie auch genießen konnte.
Jedoch kam unser Regenbogenbaby 7 Wochen zu früh zur Welt und musste fast 5 Wochen auf die NEO. Auch das war wirklich sehr schwierig und kräftezehrend. Die Geburt naja eher traumatisch.
Aber was soll ich sagen das Resultat zählt und unser Regenbogen schläft gerade auf mir. Wir sind einfach nur überglücklich.
Natürlich hatten wir zwischendurch unsere Zweifel, ob wir das alles schaffen.
Unser 1. Sohn wird immer in unserem Herzen bleiben. Er ist immer mit dabei. Wir sind ihm so dankbar, dass er uns seinen Bruder geschenkt hat und so gut auf ihn aufgepasst hat.
Ich wünsche euch lieben Sternenmamis und Kinderwunschmamis nur das Beste! Ihr schafft das ⭐️ Achtet auf euch! Auch für euch wird bald die Sonne wieder scheinen und ein wunderschöner Regenbogen erscheinen 🌈
SternenMama2022
Regenbogenbaby endlich da
Danke für deine Geschichte und herzlichen Glückwunsch zu eurem Regenbogen-Wunder! Ich wünsche euch eine tolle Kennenlernzeit!
Es ist immer schön zu hören, dass es am Ende auch gut gehen kann! Ich bin grade relativ frisch schwanger nachdem unser Baby im April in der 14. Woche verstorben ist. Auch nach langer KiWu-Zeit. Nachdem ich am Wochenende eine kleine Blutung hatte bin ich jetzt wieder super nervös, dass das Baby auch krank ist. Es ist einfach sehr anstrengend und umso schöner zu hören, dass es auch klappen kann! Danke dir dafür und euch alles, alles Gute!
Guten Morgen liebe Ilaj!
Ich danke dir sehr:)
Das tut mir leid für euren Verlust.
Aber wie schön, dass du jetzt wieder schwanger bist.
Ach ich kann dich so gut verstehen…der Weg ist eh schon so hart und dann wieder das Ungewisse und die Angst.
Nur leider wird es nicht weniger…für unseren größten Wunsch müssen wir dadurch und es irgendwie schaffen.
Drücke euch die Daumen!
Alles Gute weiterhin für euch und euren Regenbogen 🌈
Herzlichen Glückwunsch! 🤗❤️
Danke für deinen Post. Er hilft mir heute sehr.
Ich bin aktuell in der 8SSW, das Herz des Embryos hat aufgehört zu schlagen und ich warte auf die kleine Geburt.
Ich durfte endlich - nach laangem Kiwu und dem zweiten Transfer - positiv testen. Und natürlich ist die Angst gerade groß, dass es das einzige Mal bleiben wird… solche Erfolgsstorys helfen mir deshalb gerade sehr…
Lass dich drücken…
Auch wenn man es in diesem Moment nicht hören möchte…bist du schwanger gewesen und es wird sehr sehr wahrscheinlich wieder funktionieren.
Natürlich kann es wirklich äußerst steinig werden.
Aber haltet durch und nehmt euch zwischendurch eine Pause.
Das Thema Kinderwunsch war bei uns irgendwie durchgehend präsent. Auch wenn es nur im Unterbewusstsein war.
Alles Liebe euch 🫶
⭐️🌈
Danke für deine Geschichte!
Mich rührt das gerade zu Tränen!! Herzlichen Glückwunsch 🥰 Was für starke Frauen sich hier tummeln 💪🏼
Ich bin gerade in der 10. SSW angekommen und hatte letztes Jahr leider auch eine Fehlgeburt. Nur deutlich früher als du. Aber da ich genauso weit war wie ich jetzt bin, bin ich total unruhig bis zum nächsten Gyn-Termin.
Ich wünsche euch in Zukunft nur das Beste 🍀
Guten Morgen liebe Huu!
Danke dir sehr und auch dir Glückwünsch zur Schwangerschaft.
Dass du unruhig bist, glaube ich dir!
Ich war immer unglaublich nervös. Eigentlich jedes Mal. Selbst als ich ihn schon recht früh gespürt habe.
Ich hoffe, dass du bald die Schwangerschaft mit eurem Regenbogenbaby genießen kannst. Denn es wäre zu schade wenn nicht.
Ich hab es echt versucht und zwischenzeitlich ist es mir gut gelungen.
Die 1. Schwangerschaft war ich durchgehend unentspannt…als wenn ich es geahnt hätte :(
Alles Liebe und viel Kraft!
⭐️🌈