Trotz Herzschlag keine Entlassung?

Guten Morgen zusammen,

Erst einmal freue ich mich riesig, denn die 4. IUI hat nun geklappt! ❤️ Ich bin nun in der 6. Woche und konnte gestern meinen kleinen Schatz samt Herzschlag im Ultraschall bewundern! 🥰❤️🙏 Ich kann es immer noch nicht richtig glauben!

Ich hätte erwartet, dass mich meine Ärztin nach diesem tollen Bild dann entlässt. Ich soll aber in einer Woche wiederkommen, um zu sehen, „ob noch alles gut ist.“ Das verunsichert mich jetzt dann doch wieder.
Sie sagte zum Ultraschall, es ist alles so, wie es sein soll. Sie drückte aber noch ein wenig an meinen Eierstöcken rum und sah im US dort noch mal genauer hin. Ich war zu der Zeit in Freudentränen aufgelöst und habe nicht nachgefragt. Erst zuhause habe ich darüber nachgedacht.
Kann denn irgendwas mit den Eierstöcken sein?
Auf meine Frage nach einem Termin bei der normalen Gyn sagte sie, da kann ich mich ruhig schon vorstellen. Aber dann habe ich eventuell dann 2 Termine in einer Woche. Hm..
Wie war es denn bei euch? Wurdet ihr nach dem Herzschlag entlassen oder gab es weitere Termine?
Liebe Grüße und danke! ☺️

Bearbeitet von mamawanda12
1

Liebe Mamawanda,

herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! ❤️

ich hatte auch 2 US in der Klinik bevor sie mich entlassen haben und den normalen Gyn Termin hatte ich dann auf die 10. Woche verlegt, damit sie nicht zu nahe sind. Du wirst sehen alles geht gut!

Alles Liebe
Pauli

4

Hallo,
Ok, danke. Na dann scheint es ja manchmal so üblich zu sein. Das beruhigt mich. 😀🙏

2

Kenne es von einer bekannten auch so mit den zwei Terminen. 🤗

5

Ok, danke. 😀

3

Vielleicht haben sie nur nach dem Gelbkörper geschaut, wenn Du sagst sie haben sich die Eierstöcke angesehen.

6

Das kann sein. Sie hat gar nichts dazu gesagt. Also nur, dass alles normal aussieht.
Ok. Wird schon gut sein. ☺️ Hoffe ich!! 🙏
Danke dir!

10

Ja manchmal denken Ärzte nicht daran zu kommunizieren, weil die Untersuchung für Sie selbstverständlich ist und der Patient macht sich dann Sorgen.

weiteren Kommentar laden
7

Herzlichen Glückwunsch und alles, alles Gute für euch!
Ich hätte auch zweimal kommen können. Hatte aber aufgrund einer anderen Geschichte schon einen Termin beim Gyn in der Folgewoche.
Ich habe es eher so aufgefasst, dass die KiWu einen dadurch beruhigen will. Beim Gyn haben die Termine teilweise einen langen Abstand. Und die KiWu weiß sicher wie furchtbar das für Kinderwunschpatientinnen ist…
So habe ich es zumindest aufgefasst und fand es sehr beruhigend, dass ich immer noch hingehen konnte, wenn irgendetwas ist. Ich habe mich dort doch etwas besser betreut gefühlt mit der Vorgeschichte.

Bearbeitet von ilaj23
8

Achso Eierstöcke haben sie bei mir auch geschallt. Ich glaube sie haben nach Zysten und dem gelbkörper geguckt.

9

Danke 🤗

12

Macht jede Klinik unterschiedlich.

Ich hatte nur einen US in der Kiwu-Klinik, bei 6+5 und den ersten beim FA bei 8+2.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶

13

Hattest du irgendwelche Medikamente? Insbesondere Spritzen? Menopur/Menogon, Gonal F, Pergoveris? Und dann Eisprung ausgelöst mit Brevactid oder Ovitrelle?

Vielleicht hast du ne leichte Überstimulation, die die Ärztin im Blick behalten will.

16

Hallo,
Danke für deine Antwort.
Ich habe nicht stimuliert und nur mit Ovitrelle ausgelöst.

14

Alles gut, ich durfte sogar 3x kommen zum Ultraschall und dann würde ich entlassen.
Es wird sicher alles gut sein.

Genieße die Schwangerschaft 🤰

17

Ah ok.
Danke dir! 🤗

15

Herzlichen Glückwunsch! 🥰

Ich war auch in der 8. SSW nochmal in der Klinik, die gehen einfach auf Nummer sicher. Beim FA bekommt man ja vielleicht auch gar nicht so schnell einen Termin.

18

Kann sein, dass ich so schnell keinen Termin beim FA bekomme. 🙈
Danke dir!