Empfehlung Klinik Berlin

Hallo,

Welche Kiwu-Klinik in Berlin könnt ihr empfehlen?

Wichtig ist mir vor allem, dass man auch bei den kurzfristigen Kontrollterminen Termine außerhalb der Kernarbeitszeit bekommt und nicht immer ewig warten muss.

Bei unser aktuellen Klinik heißt es meist „Kommen sie an Tag X. Um 10:15 oder 10:30?“ freie Termine nachmittags gibt es nicht, so dass ich mir für jeden Termin 1/2 Tag frei nehmen muss. (1-2h Fahrt pro Strecke+ Wartezeit+ Termin)
Das stresst mich ungemein und mehr als 3 Transfer pro Jahr sind da einfach nicht drin.

Alternativ wäre es für mich auch ok, wenn man viele Termine auslagern kann zum Frauenarzt.

1

Ich klink mich mal ein für die Antworten.

2

Ich war bei den Kinderwunschärzten in der Clayallee. Ich hatte aber das ganze Zyklusmonitoring beim niedergelassenen Frauenarzt in der Heimatstadt. Berlin ist ca. 200 km von mir weg. Ich war dort fast nur zu den Punktionen und Transferen bzw. als mein Frauenarzt Urlaub hatte, war ich auch zum Zyklusmonitoring da. Ich hatte feste Termine, musste natürlich aber aufgrund der Entfernung sowieso einen Tag frei nehmen. Die Termine die ich hatte fanden ohne Wartezeit statt.

3

Wir waren in der Praxis für Fertilität. Und sehr zufrieden. Wir haben dort 3 ICSI Zyklen gemacht; der letzte war erfolgreich ❤️
Vor allem empfehlen kann ich Frau Dr. Glaser, Fr. Dr. Kreuz, Fr. Dr. Willkening und Hr. Dr. Metzger (das war unser „Hauptarzt“).

4

Hallo .

Wir sind in der KiWU in Friedrichshagen .

Sicher ist es auch wichtig , aus welchem Bezirk man kommt.
Da man bedenken muss , das man ja öfter dorthin muss . Und wenn man dann ständig eine lange Fahrtzeit hat , ist es sicher auch manchmal mit Stress verbunden .

Liebe Grüße

5

Wir ziehen nach Brandenburg, wird also so oder so mind 1h Weg für eine Strecke.

6

Potsdam kann nicht nicht empfehlen - auch wenn es da von den Terminen super war. Wenn das Labor und die Ärzte nicht gut sind, hilft einem das auch nichts... Ich bin in Westend schwanger geworden.

Liebe Grüße
🐻

7

Ich gebe auch meine Stimme für die Praxis für Fertilität in der Friedrichstr. ab. Die schon genannten Ärzte und vor allem Fr. Dr. Nickel sind supernett.

Bearbeitet von suso126