Deprimierend 1. Ivf Zyklus, soll evtl. abgebrochen werden:(

Hallo,

Ich befinde mich derzeit in meinem 1. Ivf Zyklus. Und bin gerade etwas deprimiert:/

Ich habe von Zyklustag 2 bis 6 mit 150 E.E Gonal f stimuliert.

Heute ist Zyklustag 7 und der 1. Ultraschall war ernüchternd.

Gmsh war bei 6,2mm und auf jeder Seite 5 kleine follikel alles unter 10mm.

Die Ärztin ist sehr unzufrieden und ich soll heute und morgen nochmal mit je 300 E.E. Menopur stimulieren.

Freitag ist der nächste Ultraschall. Und dann wird abgebrochen, wenn sich nichts getan hat.

Das ist so frustrierend, über 2,5 Jahre kinderwunsch, 1x Eileiter Schwangerschaft mit Entfernung des rechten Eileiters. ( großes Kind ,12 Jahre ohne Probleme bekommen)

Ich habe leichtes Pco Syndrom und Insulinresistenz.

Meine normale Zykluslänge liegt bei 33 bis 35 Tagen.

Und jetzt wollen Sie schon an Tag 7 aufgeben.

Welche Größe bei Follikeln sollte man den haben.

Ich bin einfach traurig, konzentrieren auf der Arbeit fällt sehr schwer.

Danke fürs zuhören.

1

Liebe Mahlia,
verstehe total dass du traurig und enttäuscht bist! Ich bin gerade im 1. ICSI Zyklus. 150 Gonal klingt für mich nach einer recht niedrigen Stimulation- da lässt sich bestimmt noch was optimieren! Drücke dir jetzt erstmal die Daumen dass sich mit dem Menopur was tut! 🍀🍀🍀

3

Ja. Ich fand es auch sehr wenig. Vielleicht geht noch was.

Ich hoffe sehr, dass wenigstens noch was passiert:)

2

Huhu,

der erste Versuch ist immer ein Rantasten. Man hat ja noch keine Ahnung, wie auf welche Medikamente reagiert wird.

Siehs positiv: bei Abbruch geht dir kein Versuch vor der Krankenkasse verloren. Besser als um jeden Preis durchziehen und damit einen (schlechten) Versuch komplett versemmeln.

Das wird schon 😊🍀

4

Ich weiß nicht wie das dann läuft. Da ich alles vorstrecke, da Beihilfen berechtigt tut auch sehr weh die Medikamente erstmal alles zu zahlen. Und eine Dosis liegt noch im Kühlschrank und wir sollten wechseln. Die kann ich ja nach 28 weg werfen. Hält sich ja nicht.

Ja, ich hoffe es passiert noch etwas :) vielen Dank ☺️

5

Also an ZT 7 würde ich keinesfalls aufgeben. Gerade, wenn du jetzt noch mal etwas höher stimulierst. Ich finde dein Ergebnis bisher nicht schlecht. Meine 1. US waren immer recht ernüchternd. Am Ende war das Ergebnis aber dennoch immer ganz ok, auch wenn bei der PU nicht so viele Eizellen (3-6) raus kamen. Abbrechen würde ich nicht. Aber die 1. IVF ist leider auch immer ein Versuch für die Ärzte, um zu schauen, wie du auf die Stimulation anspringst.

6

Guten Morgen,

Ich selbst möchte nicht abbrechen. Die ärztin hat es gestern so gesagt:/

Meiner Meinung nach auch viel zu früh, zu sagen, es wird nichts mehr.

Mal sehen was morgen raus kommt. Ich hoffe natürlich wir können weiter machen und es findet doch eine Entnahme statt in den nächsten Tagen.

Danke ☺️