Regel kommt nicht - trotzdem Blasto-Transfer vorbereiten?

Hallo zusammen,
ich hatte eigentlich immer einen 27 Tage Zyklus mit wenigen Ausnahmen. Jetzt hatte ich vor 48 Tagen meine letzte richtige Blutung mit frischem rotem Blut. Vor 34 Tagen (14 Tage nach der Regel) eine kurze Phase mit braunem Blut, Zwischenblutung - hatte ich so auch noch nicht.
Ich warte aber dringend auf meine Regelblutung, weil dann mit der Vorbereitung begonnen werden soll (glaube mit Östrogen) und der Transfer einer Blastozyste ansteht. Ursprünglich habe ich meine Regel am 1.9. erwartet und dann wäre der Transfer etwa 20 Tage später gewesen. Mir läuft ein wenig die Zeit davon.
Meine Klinik ist leider nicht in meiner Stadt - auf eine Anfrage mit dem Problem, schrieben sie, dass ich einen Ultraschall machen soll um zu sehen, ob die Schleimhaut stark aufgebaut oder flach ist. Wenn sie flach sei, könne man auch jetzt einfach beginnen. Stimmt das? Ohne Regelblutung? Aber warum warte ich denn die ganze Zeit darauf? Und wenn die doch dick ist muss ich einleiten mit Dyphaston oder so - das hatte ich schon einmal, das dauert ja auch schon wieder 14 Tage oder so, aber dann tut man wenigstens was. Oder einfach abwarten? Den weiten Weg zu fahren für den Ultraschall und dann kommt womöglich nichts dabei raus.
Was soll ich nur tun? Danke!!

1

Hallo, vielleicht kannst du bei deiner Frauenärztin/arzt einen Ultraschall machen? Liest man hier oft, dass sämtliche Kontrollen beim Arzt vor Ort gemacht werden, wenn die Klinik sehr weit weg ist.
Zu deiner anderen Frage weiß ich leider keine Antwort.

Alles Liebe
Neana 🧡