Weitermachen?

Ich brauche mal euer Schwarmwissen. Und zwar hatten wir jetzt 3 Transfers ohne den Hauch einer Einnistung.
Da ich 2021 durch IVF schwanger wurde und ein Kind bekommen habe, geht der Arzt davon aus, dass es allein am Alter liegt (Ende 39) und keine Diagnostik nötig ist, da das meiste, was man testen würde, genetisch ist oder schon früher Probleme gemacht hätte. (Hatte eine natürliche Geburt).
Meine Frage ist nun: Kennt ihr Beispiele von Frauen, die nach mehr als 3 Transfers ohne Einnistung doch noch schwanger wurden und eine Lebendgeburt hatten?
Würdet ihr noch einen Versuch wagen?

1

Ja, ich kenne jemanden!
Mich 😄

Beim ersten Kind 3x2 transferiert, keine Einnistung. Beim vierten Mal war an Tag drei nur noch einer übrig und der war es!
Die kleine ist jetzt 3.

Für das zweite Kind 3x 1 Blasto ohne Einnistung. Die Ärztin hat mir die gleiche Antwort gegeben wie dir.
Und tatsächlich war es auch beim zweiten Kind der vierte Transfer.

Alles Gute dir!
Lisa mit 🩷 und 🍀 14+5

2

Oh, das macht richtig Hoffnung! Danke!

8

Ich bin jetzt 38 übrigens... 😉

3

Huhu,
ich kenne mehrere Frauen, bei denen das der Fall war. In verschiedenen Alter. Spontan fallen mir ein: Transfer 4, Transfer 6 (2x), Transfer 10 und Transfer 12. Bei Transfer 12 wurde allerdings noch Diagnostik gemacht und sie musste Cortison nehmen.
Liebe Grüße

12

Danke!

4

?? Wie kommt der Arzt denn darauf, dass es nach 3 gescheiterten Transferversuxhen keinen Sinn mehr macht?? finde ich schon ein bisschen heftig, klingt für mich als würde da jemand ungerne seine Statistik senken.
Bei meinem Kind hat es auch erst im 4. Versuch gemacht und mit wieder gesagt, dass man sich erst nach 7-8 Versuchen Gedanken machen würde...

6

Ich hatte es so verstanden, dass der Arzt nur eine weitere Diagnostik / Abklärung der fehlenden Einnistungen nicht für sinnvoll hält...

9

ja, wenn du es so sagst, lese ich das auch so 😅 na dann der arme Arzt, dass ich den da in den Mund gelegt habe ;) (Lesekompetenz ungenügende :)

Dann korrigiere ich zu: ja, weh das Geld da ist, würde ich weiter machen, da es wirklich Glücks/Pechsache ist. ich persönlivh habe mir mit 32 damals (mindestens) 6 Versuche vorher gegeben. Danach hätte ich weiter geschaut

weitere Kommentare laden
5

Hey, ich befinde mich in einer ziemlich ähnlichen Situtation. Ich bin auch Ende 39 und habe 2020 durch IVF ein Kind bekommen. Jetzt hatte ich drei Transfere. Zweimal keine Einnistung und einmal eine frühe FG 7. SSW. Bei mir bin ich allerdings diejenige, die denkt, dass es das Alter ist. Meine Ärztin wollte vor einem neuen Versuch jedoch nochmal ein Gespräch, um zu besprechen, welche weitere Diagnostik ggf. noch gemacht wird. Ich bin mir noch nicht sicher, ob wir weitermachen .

13

Danke für deine Antwort und alles Gute für euch!

7

Kind 1: 11. Transfer erfolgreich
Kind 2: schon 6 erfolglose Transfers.

So war und ist es bei uns. Ich drücke euch die Daumen!

14

Puh, das ist heftig... Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass es beim nächsten Mal klappt!

10

Ich glaube, dein Arzt hat sich schon den richtigen Eindruck gemacht. Mit 39 kann es statistisch eben dauern bis die richtige dabei ist. Natürlich kann man nie wissen auf welcher Seite man steht...
Ich bin auch 39. Meine Klinik macht auch keine unnötigen Untersuchungen. Klar wir können auf alles bestehen aber die machen halt nichts wenn soweit alles "ok" ist nir um auf Verdacht komplett alles auszuschließen. Hoffe habe mich richtig ausgedrückt. Bin aktuell im 4. Tf. Ergebnis steht noch aus. Habe dieses mal eine PRP Spülung der Gebärmutter gemacht obwohl meine Ärztin eigentlich nicht denkt, dass es daran liegt. Aber der letzte Strohhalm....
Eine Bekannte von mir ist nach dem 6. Tf in der gleichen Klinik ss geworden.
Einen Versuch ist es wert!

15

Danke für deine Antwort. Wir werden wohl noch einen Versuch machen.

17

Also mein Arzt hat mir letztens gesagt, dass in Kinderwunschpraxen eine Geburtenrate von 90% erst bei 20 Transfers erreicht wird. Bei vielen geht es viel schneller, manche haben halt eine sehr kleine Wahrscheinlichkeit dass der richtige Embryo dabei ist, und brauchen deswegen viele Versuche.
Diese Ansicht, dass nach 3 gescheiterten Versuchen keine großen Hoffnungen mehr bestehen, sei laut ihm völlig veraltet und stammt wohl aus der Zeit der ersten Kinderwunschbehandlungen - trotzdem basiert die Zuzahlung der KK immer darauf!