Zymot Kammer

Hallo mein Mann und ich haben schon in Esslingen 4 erfolglose icsis gehabt wovon 1 icsi in der 6 Woche endete.Wollen jetzt nach Tübingen zu wechseln. Das Erstgespräch verlief gut. Dort wurde uns eine weitere icsi vorgeschlagen. Er meinte das es bei uns Sinn macht blastos zu transferieren und eine sogenannte zymotkammer anzuwenden.
Weitere Diagnostik lehnt er ab da bei uns alles schon getestet wurde nach seiner Meinung sprich Gebärmutter Spiegelung, Immunologie, Blutgerinnung, genetik, Endokrinologie da scheint alles gut zu sein einziges was schlecht ist ist das spermiogramm meines Mannes . Hat jemand Erfahrungen mit dieser zymotkammer und kann mir was berichten ? Ich weiss nicht ob das wirklich sinnvoll ist oder nur geldmacherei ? Anscheinend waren in essl. Doch nicht immer gut entwickelte Spermien die ich eingesetzt bekommen habe wie es hieß.

1

Hey,
soweit ich weiß bietet Esslingen auch Zymot Kammer aus. Ich denke das ist schon eine gute Idee, wenn ihr wisst das die Spermien nicht gut sind...so können tatsächlich die besten rausgesucht werden.

6

Hallo ich habe auf der Internetseite von Esslingen nichts darüber gefunden . Ich hatte auch den Eindruck das die selbst bei Blastos nicht so dafür waren daher habe ich mich auch bei der letzen icsis überreden lassen den Transfer an Tag 3 durchzuführen was ich im Nachhinein bereue.
Für mich hat sich das in Esslingen erledigt wenn die das anbieten dann hätte er das nach so vielen erfolglosen Versuchen wenigstens anbieten können echt schade .

13

Das ist Schade ☹️ kann dich da verstehen. Ich kenne einige die in Esslingen Schwanger geworden sind und auch einige die in Tübingen schwanger geworden sind. Hör auf dein Bauchgefühl das wird schon richtig sein. Ja, Esslingen ist nicht unbedingt der Blastozysten "Typ". Warst du bei Dr A. Oder Dr. C?

Dr A. hat mir das damals vorgeschlagen, meinte aber müsste nicht weil wir Samenspende brauchen.

weitere Kommentare laden
2

Hi. Hab davon nur gutes gehört. Hätte es gerne ausgetestet aber mein Mann hat dafür zu wenig Spermien. Glaube aber das es auch trotz filtern ne Riesen Glückssache bleibt.

7

Hallo ja ich mach es bei der nächsten und letzten icsi mit man will ja nichts unversucht lassen und ja ein bisschen Glück braucht man auch das weiss ich .

11

Ja würde ich auch machen. Alles was geht immer mitnehmen ;-).

weiteren Kommentar laden
3

Bei uns hat es im letzten Versuch damit geklappt❤️.
Ich finde den Ansatz gut! Wir waren auch in Tübingen. Alles Gute🍀🍀🍀

8

Oh wie schön Glückwunsch 😍
Danke dir und alles gute hoffe ich hab in Tübingen auch endlich Mal Glück.

4

Hallo!

Die Zymotkammer (Markenname eines Fertilitychips) sortiert DNA geschädigten Sperma aus.
Ob der Grad an DNA Schädigung überhaupt hoch ist, kann man auf Selbstkosten mit dem sogenannten HALO Test prüfen lassen.
Wir haben den Test machen lassen und es gab einen hohen Grad an Schädigungen (37%). Daher nehmen wir nach Möglichkeit immer die Kammer.
Früher hat man Methoden wie Swimup oder PICSI verwendet, aber es wurde gezweifelt ob das wirklich zum Erfolg führt und seitdem sind Fertilitychips in den Kliniken schwer angesagt.

9

Dankeschön.

5

Wir hatten ohne Zymot immer unter 50 % Blastorate und mit dann deutlich über 50%

10

Das ist schön zu hören ich hatte bedenken daß der mir da nur eine sinnlose Zusatzleistungen berechnen wollte weil ich das zum ersten Mal gehört hatte mit der zymotkammer. Wenn man hört und liest was so andere durchmachen mit den ärzten dann ist man immer unsicher ob es was bringt oder nur als Versuch gilt. Hattet ihr den auch Erfolg mit der Einnistung?

19

Wir haben unsere Embryonen aus dem letzten Versuch genetisch untersuchen lassen und jetzt 2 gesunde von denen mir einer in 2 Wochen transferiert wird.

weiteren Kommentar laden
15

Hi Dilek

Wir hatten bei unseren ersten zwei IVF Versuchen super schlechte Entwicklungsraten. Es hat es als kaum eine bis zur Blasto geschafft bzw. waren immer entwicklungsverzögert 🥲 Die 5 Transfere waren auch immer negativ bzw eine kurze Einnistung.

Vor der 3. IVF hat man bei meinen Mann die DNA Fragmentation gemessen - über 55% (sehr hoch). Dann haben wir die Zymotkammer mitgebucht und was soll ich sagen… das war wahrscheinlich unser Schlüssel 🙏

Wir haben an Tag 3 einen wunderbaren 8Zeller zurück bekommen, zeitgerecht entwickelt. Und aus der Kultur sind noch weitere 2 Blastos übrig geblieben. Das hatten wir noch nie!!

Und jetzt bin ich morgen schon in der 12. SSW 🥰 Dieses Mal wird alles gut!

Ich drücke dir die Daumen, dass das bei euch auch der Fall sein wird 🫶

16

Oh wie schön ist das den 😍
Herzlichen Glückwunsch ich wünsche dir alles alles gute 😁 Muss ein Wahnsinns Gefühl sein wenn der SST positiv ist nach Fehlversuche. Hoffe habe auch Glück und bei mir fruchtet auch endlich Mal was ein habe wieder bisschen mehr Hoffnung mit zymot da schon einige positive Erfahrungen damit hatten.