Ist das alles noch richtig? Angst was zu übersehen

Hallo,
Ich hab den Post auch im schwangeren forum gestellt aber vllt bekomme ich hier ja auch Antworten.
Ich bin 33 Jahre alt und mein Mann 34. Wir haben eine 6 jährige gesunde Tochter, entstanden natürlich nach 4 ÜZ.
So und jetzt will es seit fast 2 Jahren nicht klappen.
1 Fehlgeburt im November 22. Dann im Feb Gang ins kiwu Zentrum.
Mann hat leider wenig spermien, icsi Indikation.
Zuvor wurde noch alle an Tests gemacht, hormone, Immunologie, gerinnung, Genetik. Alles unauffällig wurde uns gesagt.
Also icsi. Fand aber kein Transfer statt weil keine Zelle was war.
Wurden heim geschickt, sollten uns überlegen ob wir weiter machen wollen oder natürlich weiter versuchen.
Haben uns für natürlich weiter entschieden.
Wir nehmen beide seit 22 kiwu vitamine und pimpen beide.
Dann vor 3 Zyklen positiv getestet, Abgang mit periode weil Tests wieder schwächer wurden, genauso letzten und diesen zyklus. Alles biochemische Schwangerschaften laut kiwu.
Mir hat es keine Ruhe gelassen und ich hab alles an Unterlagen aus der kiwu Klinik nochmal gewälzt. Und es fiel mir wie schuppen von den Augen, da stand prothrombin Mutation heterozygot, also hab ich eine gerinnungsstörung. Davon hat niemand was gesagt.
Hab mir dann jetzt heparin spritzen vom kiwu geholt. Es kam keine Entschuldigung von ihnen oder sonst was.
Jedoch frag ich mich immer ob es so richtig sein kann,
Warum hatte ich schon eine problemlose normale Schwangerschaft und jetzt klappt es nicht mehr?
Mein Mann ist immer noch der gleiche, kein Partner Wechsel.
Kann es wirklich an der gerinnungsstörung liegen dass ich nur immer kurz schwanger bin? Oder übersehe ich was?
Kann ich wirklich dann mit heparin leicht schwanger werden u bleiben?
Entschuldigt für den langen Text und bitte steinigt mich nicht, aber ich brauche irgendwie Unterstützung.
Liebe Grüße
Julia

1

Hallo Julia,

Es tut mir so leid, mit euren biochemischen Schwangerschaften.
Ich habe nicht die gleiche Diagnose wie du, aber ich meine es ist definitiv ein Ansatz für die Einnistung!
Ich würde (ich bin da etwas zur Verfechterin geworden nachdem es bei uns überraschend einen Befund gab) wenn ihr nicht ohnehin die Zymotkammer nutzt das Sperma noch auf DNA Fragmentation untersuchen lassen.
Ein hoher Grad kann Grund für ausbleibende Schwangerschaften und frühe Fehlgeburten sein. Nur um ein besseres Gefühl zu haben und weil es leider selten gemacht wird von Kliniken.

2

Hi. Ich hab quasi die gleiche Ausgangslage. Auch ein Kind 7 Jahre und gleicher Partner. Danach keine intakte Schwangerschaft mehr. Mein Mann hat zu wenig Spermien. Leider so wenig das man nicht mal filtern könnte. Laut Klinik das Alter. Es geht halt immer weiter bergab. Weil ich mich auch gefragt habe warum damals alles so problemlos war. Wir sind icsi Kandidaten. Bei mir wurde bisher nichts gefunden. Hatte gestern aber einen Bluttest auf Zucker, Gerinnung usw. Ergebnis steht noch aus.

3

Mit deiner Gerinnungsstörung kenne ich mich nicht aus. Es kann sein, dass die FG dadurch gekommen sind, es kann aber auch daran liegen, dass die Embryonen nicht gesund waren, darauf ist man keinen Einfluss.

Hattest du eine Bauchspiegelung und Biopsie auf Killer-und Plasmazellen?

Alles Liebe ♥️🍀

LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶

4

Hallo Luthien, wir kennen uns ja scho bissl aus dem ein oder andern Post.
Nein eine Gebärmutter oder Bauch Spiegelung wurde noch nicht gemacht. Da wäre das einzige was noch ausstehen würde.
Jedoch wurden killer und plasma Zellen aus dem Blut abgenommen u analysiert. Die waren alle völlig im Ordnung. Ich weiß das kann in der Gebärmutter wieder anders sein u dass man es nur über Spiegelung raus finden kann.
LG Julia

5

Plasmazellen sind ein Anzeichen für eine chronische Entzündung der GMSH, die können ausschließlich über die Biopsie festgestellt werden.

Sind meiner Meinung nach wichtiger als Killerzellen.

Würde ich an deiner Stelle noch nachholen.

weitere Kommentare laden