Hallo meine Lieben,
nach ein paar Monaten Pause die ich brauchte, melde ich mich mal wieder hier.
Wir hatten drei fehlgeschlagene Transfere, weshalb ich gründlich untersucht wurde (Gen- und Gerinnung sowie Spiegelung). Bei meiner Gebärmutterspiegelung kam heraus, dass ich Endometriose habe bzw. Adenomyose. Denn betroffen ist der Muskel meiner Gebärmutter.
Nun starten wir nach 3 Monaten Pause diesen Zyklus. Es ist der erste Zyklus mit dem Wissen, Endometriose bzw Adenomyose zu haben.
Könnt ihr was dazu sagen? Hat es bei euch trotzdem geklappt?
Falls ja, wie lange / wie viele Versuche brauchtet ihr?
Gibt es Tipps, was man tun kann?
Bin für alles dankbar 😓
Diagnose Endometriose / Adenomyose 😢
Viel machen kann man leider nicht.
Viele schwören bei Endometriose auf antientzündliche Ernährung.
Kein Zucker, kein Weißmehl, dafür hochwertige Fette, Kurkuma und so etwas.
Google weiß mehr.
Bei mir war leider durch Endometriose die Eizellqualität sehr schlecht und es hat schließlich nur mit EZS geklappt. Ist aber eher die Ausnahme, bin ein schwieriger Fall.
LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶
Hab das acht Wochen durchgezogen und hatte plötzlich völlig andere Ergebnisse 😊
Zusätzlich Darmsanierung und gezieltes Pimp my Eggs (Blutwerte kontrollieren lassen).
Garantie dass das hilft gibts natürlich keine. Aber versuchen schadet ja nicht 😊
Das stimmt 👍
Hallo,
würde denn etwas dazu gesagt,ob das deine Fruchtbarkeit wirklich beeinflusst? Ich habe auch beides leicht und da hieß es jetzt nie, dass etwas gegen eine Schwangerschaft spricht ... Frage mich gerade, ob mir das nur nicht gesagt wurde, oder ob es "drauf ankommt".
Liebe Grüße
Hi,
also zum Thema Adenomyose wurde mir gesagt, dass ich mit hoher Wahrscheinlichkeit deswegen noch nicht schwanger geworden bin. Weil diese Adenomyose, die ja im Muskel der Gebärmutter sitzt, die Einnistung verhindert, sofern sich der Embryo an dieser Stelle einnisten möchte. Wenn er sich also immer wieder genau diesen Platz sucht, verhindert die Adenymose die Einnistung.
Mehr wurde mir nicht gesagt.
Was ich aber schon VIEL gelesen habe Ist, dass man durch Adenomyose schneller zu Fehlgeburten neigen kann.
Hey
Ich will dir mal etwas Mut machen
Ich habe auch beides,vorher nie im Leben etwas bemerkt oder davon gehört auch erst bei der Gebärmutter- und Bauchspiegelung..
Ich hatte leider auch viele Fehlgeburten, aber jetzt habe ich eine zuckersüße Maus von 8 Monaten.
Es konnte leider nur die Endometriose entfernt werden und die Ärzte sagten mir auch dass die ademyose in der Gebärmutterveŕwachsen ist...
Vor dem Transfer habe ich 6 Wochen kein Kohlenhydrate gegessen....
Glaub an dich und gib nicht auf
Liebe Grüße Lena