Huhu ihr Lieben,
Ich habe jetzt seit ca. einem Jahr Pimp My Eggs gemacht und gestern war Punktion. Welche Mittel habt ihr nach der Punktion abgesetzt bzw. weitergenommen? Ich nehme einen ziemlich umfangreichen Vitamincocktail inklusive PQQ, NMN, Ubiquinol, Astaxanthin plus die üblichen Verdächtigen wie Omega usw.
Ganz liebe Grüße an euch alle!
Welche Nahrungsergänzungsmittel nach Punktion/Transfer ABSETZEN?
Ich mache auch pimp my eggs und ahabe gelesen, dass man nach PU die Antioxidantien absetzen soll um das Immunsystem etwas runterzuschrauben.
Das macht total Sinn! Danke dir!
Ich nehme auch Myo-Isonitol, aber das ist kein Antioxidans, das kann ich dann ja weiternehmen.
Darf ich fragen, welche Mittelchen du nimmst?
Ich nehme
Vitamin C
Vitamin D
Omega 3
Q10
N-Acetyl
Alpha Lipon
Folio Forte Kombipräparat
Ich hab vorher das Buch von Rebecca Fett gelesen und meinem Partner und mir dann was zusammengestellt.
Alles, was das Immunsystem ankurbelt ab PU weglassen.
Also Zink, Vitamin C.
Vitamin D und Omega 3 unbedingt weiter nehmen.
Bei dem Rest wird es egal sein.
Viel Glück 🍀
LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶
Hallo Luthien,
danke auch dir! Jetzt frag ich mich allerdings, ob ich das Kombipräparat zur Vorbereitung auf eine Schwangerschaft weglassen soll, denn da ist ja auch Viramin C drin. In meinem, Femibion, sind 55mg drin... Wäre es besser es wegzulassen und dafür Folsäure, Vitamin D, Omega, und Vitamin E einzeln zu supplementieren? Dann fehlen aber ja die B-Vitamine...
Hach, ist das kompliziert...
Das käme mir auch wieder übertrieben vor.
Ich habe das Kombi-Präparat weiter genommen.
Nur nicht extra noch hochdosiert Vitamin C und so weiter nehmen reicht wahrscheinlich.
ja, wie die Vorrednerinnen bereits schrieben, alles weglassen, was das Immunsystem aktiviert, also auch Ubiquinol. Man will kein zu starkes Immunsystem, da ja etwas (50%)Fremdes nicht abgestoßen werden soll. Alles, was spezifisch eingenommen wurde, um die EZ-Qualität zu verbessern, kann man dann pausieren, da der Job ja nach erfolgter Punktion getan ist.
Tut auch irgendwie gut, mal ne Pause zu machen und weniger einnehmen zu müssen. Danke dir! :*
ja, das fand ich auch damals, schon krass, was man da alles eingenommen hat, wenn auch für den guten Zweck. Auf dass es dann nicht mehr wieder notwendig bei Dir ist!
Ich habe alles abgesetzt und habe nur noch Folsäure genommen
Hallöchen 🙋🏼♀️
Also ich hab mich an die Vorgabe der Klinik gehalten und habe dann das Vitamin D weg gelassen. B Vitamine, Folsäure und natürlich die anderen üblichen Medikamente (bei mir Femoston, Dexamethason und Utrogest) sollte ich weiter einnehmen.
Hallo,
ich habe auch PME gemacht.
Nehme nun noch Folat, Vitamin D(inkl.K2), Omega3, Magnesium (und Eisen und Jod= nach Untersuchung von Arzt).
LG
Diese habe vor dem Transfer, also ab Punktion abgesetzt:
X Reservatrol
X PQQ
X Dhea
X Vitamin E
X Melantonin
Weitergenommen:
✓ Zink, Omega3, Myoinositol/cholin, Eisen, Selen, B-Vitamine + Jod/Folsäure, Magnesium, Q10 (geringere Menge), Vitamin C, Vitamin D +K (Menge verringert), AlphaLiponsäure (nur noch alle zwei Tage)