Hallo zusammen!
Da ich heute für mich ultra früh mit der Arbeit beginne, dachte ich, ich eröffne schon mal.
Wie geht es euch? Was steht fürs Wochenende an? Gibt es Neuigkeiten?
Ich muss sagen, nach meinem Abgang vorgestern, fühle ich mich iwie erleichtert und befreit. Ich wusste ja, dass es nicht intakt ist und bin froh, dass es jetzt erstmal vorbei ist. Gestern hatte ich auch schon gar keine Blutung mehr, ich Frage mich ein bisschen ob da jetzt noch was kommt bzw ob meine Periode dann in 4 Wochen normal wiederkommt? Naja ich werde es sehen. Erstmal muss ich Montag nochmal zur Kontrolle ob der Hcg runter gegangen ist, aber ich bin da jetzt ganz zuversichtlich.
Heute muss ich nur bis mittags arbeiten und dann ist Wochenende! Und ich freue mich auf 2 Tage komplett ohne Termine 😍
Es war so viel los die letzte Zeit. Ich möchte chillen und bisschen Haushalt machen. Spazieren gehen, mit ner Freundin telefonieren. Mal abschalten.
Ich bin übrigens auch jetzt ins Team NEM eingestiegen. Die ganze Palette von pme war mir dann doch zu heftig. Habe mich für babyforte Kinderwunsch entschieden und noch extra Q10. Und bin da schon etwas verunsichert wann ich was einnehme 😅
Wie macht ihr das denn mit dem Haufen Tabletten? 🥴
Ich wünsche allen, dass der Freitag schnell rum geht und ihr ins Wochenende starten könnt 🎉🎊🎈
🍀Hibbelpost am Freitag🍀
Guten Morgen 🤗
schön, dass du nur einen kurzen Arbeitstag hast. Ich habe auch ab Mittags frei🥳
Mit den Nahrungsergänzungsmitteln kenne ich mich nicht aus. Ich nehme nur Folsäure. Ich halte da sonst nicht so viel von. Ich hatte mal meine Ärztin gefragt und die meinte, wenn die Blutwerte i.O. sind (Eisen, Vitamin D etc.) würde das nicht wirklich Sinn machen. Außerdem nimmt man schon so viel Zeug, da will ich nicht noch zusätzlich Tabletten nehmen.
Ich wünsche allen ein schönes Wochenende 😊
Schön das du ein entspanntes Wochenende vor dir hast😊
Ich fühle mich heute richtig schlecht. Rückenschmerzen. Unterleibsschmerzen. Total müde und erschöpft.
Sitze nun auf dem Sofa und ruhe mich aus. Ich hoffe der Embryo hat sich brav weiter geteilt.
Im allgemeinen habe ich Hoffnung, aber ich rechne auch durchaus eine sehr große Chance für ein negatives Ergebnis ein.
Lass mal ein wenig Liebe da❤️❤️
Ohje, das klingt nicht gut. Gönn dir die Ruhe!
Drück dir ganz fest die Daumen, dass alles gut verläuft!🍀
Oh je,
ich hoffe du kannst dich am we gut erholen!
Alles liebe!
Hallöchen.
Es freut mich, dass du dich erleichtert und befreit fühlst und so einem tollen, entspannten Wochenende entgegen sehen kannst. Sowas braucht man auch einfach mal.
Ich darf am Wochenende mit der Stimulation beginnen🥳 ansonsten wird es ein guter Mix aus nix tun und sich an der frischen Luft aufhalten.
Das Bild ist toll! Sollte man sich öfter bewusst machen.
Ich nehme morgens Folsäure und abends Q10, Omega 3, Magnesium und Eisen. Hatte mal irgendwo ein Schaubild dazu gesehen, wo stand wann man das einnehmen soll.
Habt einen guten Start ins Wochenende 🥰
Einen guten Stimu-Start! 🤗🍀🍀🍀
Das ist lieb von dir, vielen Dank.
Guten Morgen Zusammen,
es freut mich, dass es dir besser geht und du etwas aufatmen kannst. Mir ging es bei meiner FG damals genauso. Ich hatte ja ab Tag 5 nach Transfer Blutungen und sollte mich schonen, dann hieß es wieder ich darf alles machen, nein bitte wieder schonen, etc. Ich habe Hunde und Ponys und bin generell ein sehr aktiver Mensch. Ich habe mich richtig schlecht gefühlt, weil ich entweder den Tieren nicht gerecht wurde, oder dem Embryo. Als das Herz dann schlug, wusste ich zumindest, wofür ich das ganze mache. Aber diese rumliegerei ging mir sehr an die Substanz. Als es dann hieß, dass kein Herzschlag mehr da ist, war ich unendlich traurig und leer. Der Abgang folgte recht schnell. Danach ging es mir auch besser, weil ich abschließen konnte.
Von dem her kann ich dich da sehr gut verstehen.
Und so ein Wochenende mit wenig Stress und Aufregung ist genau das richtige. Man muss einfach wieder mal bei sich selbst ankommen.
Ich nehme eigentlich nur folio forte und ab und zu Zink. Die babyforte und ganze NEM hab ich schon hinter mir, es hat bei uns nichts gebracht, daher hab ich auf das nötigste reduziert.
Ich liege leider mit einer fetten Erkältung/Corona flach. Daher heißt es für mich heute nur Couch.
Gute Besserung! 🫖
Danke 🤧
Einen schönen guten Morgen!
Das klingt nach einem wirklich entspannten Wochenende und tut ja wirklich als mal sehr gut bei dem ganzen Alltagstrubel, den man so hat. Unsere letzten beiden Wochenenden waren genauso und das war wirklich schön. Morgen treffe ich mich mit Freundinnen und sonst haben wir auch nichts vor.
Dass du dich etwas befreit fühlen kannst, ist auch gut und ich hoffe, du kannst alles weitere relativ in Ruhe auf dich zukommen lassen und hörst weiterhin so gut auf deinen Geist und deinen Körper 🫶🏻
Ich habe so langsam den Verdacht, dass bei mir der 1. MU nichts taugt. Gestern und heute Morgen bin ich schon fast verrückt geworden weil die Tests schwach waren.
Gestern habe ich dann nochmal mit AU getestet und heute Morgen mit dem 2. MU (da kam echt fast nix 😅) und da sind sie glaube ich schon ganz gut.
Habt ihr Meinungen? 👀
Ganz liebe Grüße und happy Friday
Neana 🧡
Da gibt es überhaupt keine Zweifel mehr 😍
Bei mir waren die tests mit dem 2. MU auch oft stärker. Bei meiner Schwester immer abends.
Scheint also auch oft normal zu sein.
Fühl dich herzlich umarmt, liebe Neana. Herzlichen Glückwunsch ♥️
Danke! 🧡😶 Ich kanns eeeecht nicht glauben 🙈🤣
Hallo.
Ich bin auch mal wieder bei euch.
Im vorletzten Zyklus hatte ich ja eine biochemische Schwangerschaft und war auch total erleichtert, dass die Blutung dann doch so schnell kam. Also ich fühle diene Erleichterung gerade nach. 😊
Im Folgezyklus war ich so davon überzeugt, dass es jetzt nochmal auf natürlichem Weg klappt, hatte auch zum Schluss ähnliche Symptome. Aber die Tests waren weiß und die Periode kam 2 Tage früher als sonst. 1 Tag vor der Periode war ich so emotional wie noch nie. Ich war am Boden zerstört und habe echt ganz viel geweint. 😢 Im Endeffekt haben da ja dann die Hormone mitgespielt.
Meine Schwester ist schwanger. Am Anfang habe ich mich aufrichtig gefreut aber jetzt gerade ist es leider sehr schwer für mich. 😔 Das ist mir zu nah.
Aktuell bin ich ZT 2.
Diesen Zyklus mache ich mit der Diagnostik in der Kinderwunschklinik weiter.
Am 2.10. ist Blutentnahme und Ultraschall. Nächste Woche bekomme ich die Ergebnisse der Gerinnung.
Wor werden diesen Zyklus verhüten. Ich brauche mal eine Pause.
Ich nehme Folio forte und Eisen aber nur weil ich einen Mangel habe. Das Folio aber während der Periode nicht.
Ich hab jetzt nach einem halben Jahr Pause mal wieder mit Himbeerblättertee in der 1. ZH angefangen. Für die Psyche tut es mir gerade ganz gut.
Liebe Grüße
Liebe Ina,
das klingt alles nach einem guten Plan. Die Diagnostik-Pausen taten mir meist auch ganz gut. Was habt ihr denn so geplant zu untersuchen?
Das mit deiner Schwester kann ich nachvollziehen. Ich hoffe, du grämst dich nicht deswegen!
Das Zyklusmonitoring zuende bringen.
Untersuchung der Gebärmutterschleinmhaut.
Irgendwann kann ich mich bestimmt wieder für sie freuen. Vielleicht bin ich noch etwas down von den Hormonen. Ich bin heute allgemein sehr unmotiviert.
Guten Morgen!
Wunderkind, ich verstehe dich gut - du kannst nun abschließen!
Ich dachte gestern Nm schon, dass es losgeht. Hatte wehenartige Krämpfe - war schmerzmäßig echt grenzwertig (und ich traue mich zu sagen, dass meine Schmerztoleranz recht hoch ist - habe da wg Rheuma schon einiges erlebt..) nach 3 stunden kamen dann zwei größere blutkoagel. Seit dem blutet es ganz leicht. Keine ahnung, was das jetzt ist - ob das bei mir nun über wochen in dieser mini Intensität weitergeht. Es strengt mich jedenfalls körperlich scheinbar sehr an. Bin mit mega Kopfschmerzen aufgewacht mitten in der Nacht…
Ich versuche meinem Körper aber die Zeit zu geben, die er braucht…
Und wegen NEMs: ich nehme recht viel - aber in fachmännischer Betreuung. Eine gute Freundin ist Ernährungswissenschaftlerin und darauf spezialisiert. Wir kontrollieren regelmäßig meine Werte (Blut, Fettsäuren,..) und ich fahre damit recht gut. Dazu muss ich sagen, dass ich als Rheumatikerin da natürlich nochmal anderen Bedarf habe.
Liebe Papsi, ich hoffe, der Spuk hat bald ein Ende und du hast es bald überstanden 😕 Schone dich und versuche dir vielleicht auch Gutes zu tun und sehr auf dich und deine Bedürfnisse zu achten. Das ist das einzige, das gerade zählt 🧡
Kann man leider nie so genau sagen, ob es durchgestanden ist. Bei mir liefen alle FG unterschiedlich ab.
Ich hoffe sehr, dass du es bald geschafft hast!💚
Musst du zwischendurch zur Ultraschall- und HCG Kontrolle?
Achte auf dich und gönn dir das, was dir gerade gut tut! 🌼
Hallo Wunderkind und alle anderen💚
Kann ich total verstehen, dass du dich erleichtert fühlst. Man möchte damit dann ja auch abschließen und nach vorne schauen. War auch immer froh, wenn das Körperliche geschafft war.
Gut, dass es dir nicht allzu schlecht damit geht!
Gönn dir die Ruhe am Wochenende. Das hast du mehr als verdient!🌼
Ich nehme schon seit Ewigkeiten Jod, Folsäure, Zink, Selen, Q10, Omega3 und Vitamin D ein. Immer abends. Morgens muss ich nämlich Schilddrüsenhormone nehmen und mir wurde mal gesagt, dass man das alles lieber getrennt voneinander einnehmen soll.
Heute Morgen hatte ich den 2. Ultraschalltermin in der Klinik...Meine Güte, ich hatte fürchterliche Angst, hab so gut wie gar nicht geschlafen und war mir sicher, dass ich mich auf eine weitere FG einstellen kann... Aber nein, es ist alles zeitgerecht entwickelt von dem kleinen Gummibärchen, das Herzchen schlägt kräftig🥰
Es gibt jede Menge Viren abzugeben💕... ich wünsche es jeder einzelnen so wunderbar starken Frau hier, dass bald das große kleine Glück eintritt!💚🍀
Sehr sehr schön! Das freut mich sehr! 🥳🥳 Herzlichen Glückwunsch und ich hoffe, du kannst dich etwas entspannen 🧡
Dankeschön 😃
Es ist noch so unrealistisch, aber ich bin schon was erleichtert 😊
Halo ihr Lieben
Ich hatte gerade meinen letzten US vor PU.
Vermutlich auch von unserer letzten IVF weil ich langsam wirklich denke, dass es meinem Körper mehr schadet als ich Hoffnung in den Erfolg setzen kann. Dieses Mal konnten nur 6 Follikel gesehen werden wovon auch nur 2 die perfekte Größe haben und die anderen sind noch etwas klein. Entsprechend meinem Alter (37) sind es jetzt einfach weniger Follikel, bei unserer ersten IVF hatten wir immer so 10-12 im Ultraschall. Ich hoffe, dass es Qualität diesmal besser ist. Wir buchen so ziemlich alle Zusatzleistungen dazu. Mein Mann ist total positiv gestimmt...ich bin eher niedergeschlagen.
Jetzt Versuche ich mich erstmal wieder aufzumuntern.
Was die NEM's angeht: ich habe schon ganz viel genommen und fast gar nichts 🤷🏼♀️ geändert hat es bei mir gefühlt nichts. Ich denke bei manchen kann es eine Unterstützung sein,wenn was fehlt. Ich nehmen Folsäure, ubiquinol, Omega 3 und Eisen. Das sind die Sachen die mir auch fehlen laut Blutwerten.
Hallo,
Kann voll verstehen, dass dich das deprimiert. Man möchte ja möglichst gute und viele Chancen haben.
War bei mir beim letzten Mal auch so... es wurden nur acht Follikel gesehen. Beim Transfer war nur noch eine Blasto und ein Bummler übrig. Hab spontan beide einsetzen lassen, weil es der Bummler so oder so wahrscheinlich nicht geschafft hätte.
Es hat sich eins eingenistet und es sieht alles gut aus.
Bei meiner ersten PU wurden 30 Follikel entnommen und es hat mir immer wieder nur eine weitere FG gebracht.
Was ich sagen möchte: gib die Hoffnung nicht auf. Es ist besser, weniger Follikel, als zu viele mit einer vielleicht schlechten Qualität, zu haben. Es reicht ja "DIE EINE".
Wir haben dieses Mal Zymotkammer und Embryoscope dazugebucht.
Drück dir ganz fest die Daumen, dass alles nach Plan läuft und du Hoffnung schöpfen kannst! Lass es dir gut gehen!🍀💚
Danke für deine lieben Worte! Wir hatten nie mehr als 10 und es blieb immer nur eine Eizelle zum Transfer bzw einmal eine schlechte Blasto und eine morula an pu+5. Dementsprechend bibber ich natürlich, dass wenn es jetzt weniger Eizellen sind es gar keine schafft. Meine Eizellqualität ist einfach nicht so prickelnd. Ich hoffe einfach, dass es diesmal besser ist.