Hallo ihr lieben, bin sooo aufgeregt...Heute nacht um 2 fahren wir los, da wir um 10 Uhr morgen früh unser Glühwürmchen abholen dürfen.
12 EZ waren am Montah entnommen, alle reif, 10 erfolgreich befruchtet und gestern waren es noch 8 von 10 🥰 ich hoffe es geht alles gut.
Zu meinen Fragen, für was nehme ich 4x tgl Estrifam ? Ich weiß garnicht was das ist, meine blutwerte sind alle in Ordnung laut Ärzten. Utrogest muss ich auch nehmen.
Kann mir jemand sagen was estrifam ist und für was ? Das hat mir in DE nie jemand verschrieben.
Glg
Morgen TF 🥰 Fragen zu Utrogest und Estrifam
Hallo!
Estrifam ist zum Schleimhautaufbau.
Bei einem Frischtransfer ist es nicht zwingend nötig, schadet aber auch nicht. 😊
Ich drück dir die Daumen! 🍀
Danke
Estrifam ist ein körpereigenes Östrogen und unterstützt den Aufbau der Gebärmutterschleimhaut. Finde deine Dosis zwar ungewöhnlich hoch, aber wird schon so alles passen. Ich musste es ab TF 1x täglich nehmen.
Utrogest ist ja Standard. Im Zusammenspiel mit dem Östrogen sorgt es auch für die Vorbereitung der GMSH auf eine Schwangerschaft.
Ich wünsche Euch viel Glück 🍀
Hallo, danke für deine Antwort.
Hmm ok, wundert mich. A so ne wohl hohe dosis wie du schreibst und b ich hab nie probleme gehabt mit niedriger schleimhaut oder so. Die war immer super. Ob natürlich oder künstlich aber naja die Klinik wird wissen was sie macht .
Glg
Ich hab Estrifam auch einfach so bekommen. Es gab auch keine Indikation dafür. Aber schadet ja eben nicht.