Eckenhocker oder FH leer?

Was meint ihr? Es war wohl was zusehen aber man ist sich nicht sicher was 🙈
Heute 7+1

Kurze Beschreibung

17.8 Punktion
22.8 Transfer
31.8 Periode
4zt Start mit kryo versuch


Letzte Woche plötzliche Blutungen und im Ultraschall eine unerwartete Fruchthöhle zusehen ??

Jemand Erfahrungen ?

1

Hi Lou,
ich verfolge deine Geschichte schon die letzten Tage und kann leider wenig sinnvolles beitragen. Bei einer Bekannten von mir hat man wochenlang auf einen natürlichen Abgang gewartet und in der 11. Woche hat man plötzlich den Embryo erkannt, das Kind ist jetzt 2 Jahre alt. Das ist bestimmt nicht die Regel, und es ist total frustrierend nichts machen zu können.
Ich drücke auf jeden Fall alle Daumen, dass es bei euch auch so ne Story ist.
Wann ist der nächster Termin?

2

Hm, also bein7+1 sollte man dich schon irgendwas sehen bin ich der Meinung. Da ist der Embryo ja doch schon 1cm gross. Und der Dottersack sollte ja auch zu sehen sein.

3

Standardformulierung vorneweg: Bei der Einordnung der Beurteilung eines winzig kleinen Fotos eines Ultraschalls in einem Forum voller Nicht-Reproduktionsmediziner solltest du stets vorsichtig sein.

Man erkennt leider die Größe dieser Fruchthöhle nicht.
Grundsätzlich sagt man, dass wenn sie eine Größe von 25mm überschritten hat und nichts darin zu erkennen ist, dass das ein diagnostisches Kriterium einer Fehlgeburt erfüllt. https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC7065984/#:~:text=In%20the%20first%20trimester%2C%20pelvic,and%20other%20pregnancy%2Drelated%20complications.

Ich hab da leider meine Erfahrungen.

Falls diese Größe noch nicht erreicht ist, wird man idR warten, da man nicht riskieren möchte, einen vielleicht doch noch irgendwo versteckten Embryo zu übersehen.
Zusätzlich hilfreich kann hier der HCG-Verlauf bzw. dessen Verdopplungszeit sein. Liegen dir hier Werte vor?

4

Bei mir war es ein Windei.
Anhand des schlechten HCG Verlaufs und weil man keine Fruchthöhle gesehen hat hatte ich den Versuch abgeschrieben und bin auch gar nicht mehr zur Kontrolle gegangen.
Nach 2-3 Wochen hatte ich dann plötzlich den Drang einen Test zu machen und der war knall-positiv.
Entwickelt hat sich aber nichts mehr außer einem langsam weitersteigenden HCG, letztendlich musste eine Ausschabung gemacht werden.
Ich drücke die Daumen.