Ablauf 1. Kryo für's Geschwisterkind

Hallo ihr Lieben!

Wir sind 2021 durch eine ICSI mit Frischtransfer Eltern einer wundervollen Tochter geworden und möchten nun ein Geschwisterchen in Angriff nehmen. Haben noch 2 Blastozysten auf Eis. Haben's die letzten Monate auf natürlichem Weg probiert- hat aber leider nicht gefruchtet...
Es lag damals wohl an meinem Mann (schlechtes Spermiogramm)
Nun zu meiner Frage: wie lief das bei euch ab, habt ihr vorher nochmal was checken lassen in der Klinik?
Die Arzthelferin am Telefon konnte mir nichts genaueres dazu sagen...

1

Bei mir wird erst einmal nichts untersucht, die Kiwu-Klinik wollte nur ein paar aktuelle Blutwerte, TSH, Prolaktin, negativer Test auf Hepatitis, HIV und so etwas.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶

2

Hallo luthien,
du arbeitest jetzt wohl auch schon an Nummer 2?
Weißt du dann schon wie's bei dir abläuft?
Hab damals sehr viel von dir hier gelesen als ich mit der Behandlung angefangen hab. Hatte mich sehr gefreut als es bei dir geklappt hat!
Danke für deine Antwort

Bearbeitet von Blauer.Planet
3

Danke 😘

So ganz genau noch nicht, werde nächste Woche die Klinik kintai

Es wird auf jeden Fall ein künstlicher Kryo-Zyklus werden.

4

Wir mussten gerade den ersten Kryotransfer für das Geschwisterchen im natürlichen Zyklus gesundheitsbedingt abbrechen, waren also quasi mittendrin. Ich hatte vor ein paar Monaten per Mail Kontakt mit meiner KiWu-Ärztin aufgenommen, weil wir uns an Nummer 2 wagen wollten, ich aber noch gestillt habe. Ich sollte dann abstillen und zwei Monate später einen Termin machen. Bei dem Termin wurde das weitere Vorgehen besprochen (Kryo im natürlichen Zyklus) und Blut abgenommen. Dabei ging es vor allem um Prolaktin und TSH. Da die Werte in Ordnung waren, konnten wir im nächsten Zyklus starten. Ich habe vorher noch eine GS ohne Narkose machen lassen um auszuschließen, dass durch die vorangegangene SS Probleme entstanden sein könnten. Meine Ärztin riet mir dazu ,sagte aber auch dass es kein Muss sei. Danach wurde der Zyklus per US und BT überwacht. Leider kam es dann ja nicht zum Transfer, daher liegt meine Hoffnung jetzt auf dem übernächsten Zyklus.

Bearbeitet von Wunderkind23