Hallo Zusammen,
Ich nutze seit neustem Ovolane (ähnlich wie der Trackle) zur Basaltemperaturmessung.
Da bei mir eine GKS vorliegt finde ich es insbesondere interessant die zweite ZH zu beobachten.
Ich stimulieren diesen Monat mit Gonal F und habe soeben mit Ovitrelle ausgelöst. Beeinflusst dies in irgendeiner Weise die Kurve?
&nehmt ihr immer die niedrigste Basaltemperatur für eure Kurve, egal ob diese zu unterschiedlichen Zeiten gemessen wurde? (ovolane misst viele Werte pro Nacht, die Auswertung in deren App nutzt dann einen Mittelwert)
Lieben Dank fürs Teilen eurer Erfahrung 🤗
Temperaturkurve stimulierter Gvnp Zyklus
Nach Ovitrelle steigt bei manchen die Temperatur nicht.
Nimmst du auch Progesteron? Das hält die Temperatur oben und verfälscht die Kurve auf jeden Fall.
Ich habe bei abweichender Messzeit und mehreren Werten immer den genommen, der der eigentlichen Messzeit am nächsten kommt.
Viel Glück 🍀
LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶
Hallo Luthien,
Danke dir, gut zu wissen, da hätte ich mir sonst morgen bestimmt Sorgen gemacht🙈& ich werde auch Progesteron nehmen, dann wird es wohl eher nicht aussagekräftig sein.
Messe trotzdem mal weiter um mich dran zu gewöhnen und hoffentlich wird es dann auch erstmal mein letzter Zyklus 🤞
Ich konnte das Thermometer nach Ovitrelle und Progesteron weg legen.
Es gab kein Anstieg nach Eisprung. Du hast also wahrscheinlich keinen Nutzen davon. Macht nur verrückt.