Gerinnung in Österreich/ Wien überprüfen lassen

Hallo!

Da meine Klinik dem Thema eher wenig Bedeutung zumisst und meint, dass sie die wichtigsten Werte gleich zu Beginn bei mir bereits überprüft hat, bin ich am überlegen, ob ich hier nun auf eigene Faust vorgehen werde.

Hatte eine MA in der 8.ssw, vor 1,5 Jahren eine biochemische Schwangerschaft. In beiden Fällen habe ich von Anfang an geblutet. Diesmal eine sehr starke einnistungsblutung und wiederkehrende Blutungen, obwohl sich eigtl bis zur 7ssw alles gut entwickelt hat!

Sind hier Wienerinnen, die die Gerinnung überprüfen haben lassen? Wenn ja, wo wart ihr?

Oder kann ich die wichtigsten Werte einfach meinem Hausarzt sagen, und er schreibt mir eine Überweisung für eine Blutabnahme?

1

Hallo,
ich habe die Gerinnung nach der dritten Fehlgeburt im akh testen lassen, wenn du dort anrufst sagen sie dir genau was auf der Überweisung drauf stehen muss, ein Termin für die Blutabnahme und 14 Tage später zur Befundbesprechung. Der Arzt dort hat mir alles genau erklärt.
LG Miriam

2

Dankeschön! Werde gleich am montag anrufen!

3

Du hast zwar eine Wartezeit, aber ist eben eine Uniklinik und die testen echt alles.