Hi ihr, wie schon viele andere vor mir war ich nur stille Mitleserin und eure Posts haben mir schon so geholfen.
Wir versuchen es mit dem Kinderwunsch seit 2 Jahren. Nach einem hat es natürlich geklappt aber nicht gehalten. Jetzt sind wir 38 und 39 und bald 39 und 40. Und dann wollte es einfach nicht mehr klappen. Im Juli / August hatten wir unsere erste IVF - leider eine Nullbefruchtung.
Wie viele andere sind wir unerklärt steril.
Ich hoffe irgendwie das der eigentliche Grund warum es auch einfach nicht mehr klappen wollte im Befruchtungsversagen liegt(und dieser eine Glückstreffer einfach ein Glückstreffer war und nicht der Regelfall). Z.B. das den Spermien ein Enzym zum Eindringen fehlt.
Dann hätte man einen Grund und eine ICSI könnte hier helfen. Das Labor hatte den Ärzten keine Infos zu Auffäligkeiten mitgegen (also das die Eizellenwand irgendwie besonders dick wäre oder so konnte nicht festgestellt werden).
Jetzt habe ich am Montag Punktion und erst sah man 7 Follikel und Freitag nur noch 5-6 (der 6ste war 12mm und der rest 18/19).
Wir haben um das Calcium-Bad gebeten und hoffen das wir eine gute Befruchtung haben werden.
Nur was noch dazu kommte: Bei der IVF war ich super happy und top drauf. Diese ICSI absolut negativ - mein Job steht auf der Kippe wegen Firmeninsolvenz und auch so gibts immer wieder Stress mit meinem kranken Vater (das hat mich auch so sehr beschäftigt das ich mich einige Monate nicht in der Lage fühlte ein künstliche Befruchtung zu machen).
Jetzt bin ich einfach irgendwie ganz traurig, negativ drauf in Richtung "das klappt doch eh nicht mehr". Und so möchte ich eigentlich nicht in die Punktion am Montag starten...
Aufmunterung gesucht - 1. ICSI nach Nullbefruchtung IVF
Hallo du Liebe !
Fühl Dich erstmal umarmt.
Unerfüllter Kinderwunsch ist richtig richtig schwer und anstrengend.
Wichtig für Dich zu wissen:
Jeder Zyklus ist anders.
Das liest man hier so so oft.
Wir hatten bei unserer ersten IVF 7 reife Eizellen nach Punktion. Nur 3 konnten befruchtet werden (unter 50 %) und 1 hat es zur Blasto geschafft.. leider negativ.
Jetzt bei der zweiten waren es 4 reife Eizellen. Wir haben alle mit ICSI befruchten lassen und es haben 3 zur Blasto geschafft.
Ich glaube, solche Gefühle und diese Hoffnungslosigkeit sind völlig normal in der Situation.
Mach Dich dafür nicht fertig !! ♥️🫶🏼
Ganz liebe Grüße
3 Blastos wären wirklich ein Traum! Ich versuche schon 1-2 zu "manifestieren" :D
Danke dir für deine Antwort!
Aus meiner bitteren und langen Erfahrung: Fahrt ins Ausland! Tschechien, Nordzypern. In Deutschland verlierst du nur deine goldene Reproduktionszeit!! Liebe Grüße
Hi, also eigentlich würde ich gern fast noch 3 ICSIs hier ausreizen wollen - auf Grund eines Fehlers wurden uns nochmal 3 Behandlungen genehmigt. Irgendwie kommt es für mich auch darauf an wie diese ICSI läuft. Wenn die Befruchtung richtig mies ist, würde ich mich evtl. umorientieren. Abgesehen von mehr Diagnostik am Embryo und Eizellenspende, seh ich noch nicht so den Vorteil. Was waren denn für dich die ausschlaggebenden Punkte?
"Nervig" ist der Pausemonat zwischen den Versuchen. Verständlich aber kostet Zeit.
Bei der IVF mit Nullbefruchtung waren es übrigens auch 6 Eizellen. Ich spritze Pergoveris 225 (IVF) und nun hatte ich wenige Tage 250 und dann wieder 225.
Die Klinik ist super nett in der wir sind und die Ärztin ist happy das wir nun eine ICSI machen können über die Krankenkasse, da diese für erfolgsversprechender hält wie es scheint.
Hallo,
fühle dich ganz doll umarmt.
Wir haben auch unsere erste IVF mit 13 punktierten, 11 reifen… aber keiner einzigen befruchteten EZ hinter uns…
Große Verzweiflung und Unmut kommen immer wieder hoch…
Telefonisch wurde uns nur gesagt, dass keine Auffälligkeiten festgestellt wurden und es sehr wahrscheinlich daran liegen wird, dass die EZ und Spermien nicht „kommunizieren“. 100% sagt uns keiner, woran es genau liegt. Unser Gespräch zu „wie geht es weiter“ findet am kommenden Donnerstag statt…
Bei uns klappte es natürlich leider noch nie, dazu habe ich jedoch Endometriose und einen dichten Eierleiter.
Na ja…und als wäre das ganze nicht schon doof genug gelaufen, lag ich nach der Punktion eine Woche im KH mit starker Überstimulation.
Also… eine wilde Geschichte.
Fakt ist- wir lassen uns nicht unterkriegen- der Kampf hat erst begonnen 🤞🏼 auch wenn wir Selbstzahler sind, versuche ich jeden Tag das positivste zu sehen und zu suchen- denn es muss doch einen Weg geben, wie wir alle irgendwie auch unser Glück finden 🍀
Ich drücke dir ganz doll die Daumen für die Punktion- manchmal wird man positiv überrascht, gerade wenn die Welt gerade eher „grau“ scheint.