Hallo ihr lieben,
Ich bin 29 und mein Mann und ich haben seit 2 1/2 Jahren Kinderwunsch.
Nach dem wir herausgefunden haben das die Spermien meines Mannes zu langsam sind haben wir uns an eine Kiwu Klinik gewendet.
Nun nach knapp 1 1/2 Jahre später 4 Transferen (2x icsi & 2 kryo) mit insgesamt 6 Embryonen hat immer noch kein Hauch einer Einnistung stattgefunden.
Ich hatte vor kurzem auch eine Bauch und Gebärmutter Spiegelung da ist alles in Ordnung.
Killerzellen sind wohl etwas erhört aber meine Ärztin meinte die spielen keine Rolle bei einer Einnistung ( ganz neue Erkenntnis vom letzten Ärtzekongress meint sie). Nicht destotrotz habe ich nun cortison genommen. Gerinnung ist auch alles ok. Auf die Ergebnisse der Humangenetik warten wir noch.
GMSH baut sich auch immer richtig gut auf und äußerlich scheint alles gut bei mir zu sein.. Hat jemand Tipps was man noch tun kann oder ist jemand in einer ähnlichen Situation?ich würde mich echt freuen sich mit jemanden austauschen zu können der verstehen kann wie man sich fühlt.
Was kann ich noch tun ?
Hallo,
ich glaube ich kann dich gut verstehen. Ich warte gerade auf die Blutung nach dem gescheiterten sechsten Transfer.
Neben Killerzellen wurden bei mir noch Plasmazellen und das Mikrobiom getestet. Die Ergebnisse waren aber, genau wie Gerinnung und Humangenetik, unauffällig. Im fünften Transfer hatte ich eine Einnistung (allerdings nur biochemische SS). Aber falls der Versuch auch komplett negativ gewesen wäre, hätte der Arzt gerne den ERA-Test gemacht (Verschiebung Einnistungsfenster), auch wenn der Test umstritten ist.
Wurde auch deine Schilddrüse überprüft und die Insulinresistenz (Glukosetoleranztest, HOMA-Index)? Vitamin D und der Eisenwert sind auch wichtig.
Wir haben leider auch keine richtige Diagnose, warum es nicht klappt. Du kannst mich gerne privat anschreiben, wenn du dich weiter austauschen möchtest.
Liebe Grüße
Hallo, also die Erkenntnis bezüglich den Killerzellen ist ja toll, aber darauf würde ich nichts geben.
Komischerweise klappt es bei vielen Mädels mit Kortison und Intralipid oder der Partnerimmunisierung.
Vom ERA-Test etc halte ich nichts.
VG
Star2020
Vielen Dank für deine Nachricht. Hast du vielleicht einen guten Artikel zur Partnerimmunisierung ? Was ist das genau ? Hast du Erfahrung damit ?
Ich bin zum ERA Test aktuell auch noch skeptisch eingestellt, kostet halt auch ne ganze Menge… wenn man vorher wüsste ob es was bringt 😅
Leider nein. Kann man bestimmt im Netz was finden.
Oder viele andere Mädels hier, die das schon gemacht haben.
Da wird das Blut deines Partners aufbereitet und dir unter die Haut injiziert, Der Embryo besteht ja zu 50% aus deinem Partner.
Ich halte davon persönlich nichts aus gesundheitlichen Gründen.
VG
Genau das gleiche Frage ich mich auch. Hatte diesen Zyklus sogar eine PRP Spülung der Gebärmutter. Ist auch mein 4. Transfer. Allerdings bin ich auch schon 39. Da kann es bissi dauern bis die richtige Eizelle dabei ist.
Habe keine Probleme mit dem Aufbau der Gebärmutterschleimhaut.
Werde beim nächsten Transfer trotzdem folgendes Versuchen:
Den umstrittenen Granatapfelsaft
Frauenmanteltee
Omni Biotic flora plus
Omega 3
Vitamin e und c
Wenn ich das selbst so lese, frage ich mich ob ich bekloppt bin 😃😃😃
Aber irgendwas muss ich tun.
Ich drücke dir die Daumen, dass es klappt. Hab auch schon überlegt omni Biotop zu nehmen, den Rest nehm ich auch außer Vitamin e &c :) also beklopft würde ich es nicht nennen, man will halt die besten Voraussetzungen schaffen damit unser Wunsch endlich in Erfüllung geht und man wenigstens sagen kann wir haben unser bestes gegeben😊
Hey,
meine Situation ist auch ähnlich.
-Bisherige Behandlungen:
2x ICSI, 2x Kryo (aus 1. ISCI) ohne Einnistung.
Grund: Beweglichkeit der Spermien meines Mannes ist so gut wie nicht vorhanden, aber ausreichend für eine ICSI.
-Biopsi der Gebärmutterschleimhaut: unauffällig (keine Killerzellen)
-Humangenetik: nichts gefunden
-LSH & HSK: keine Endometriose, rechter Eileiter ist nicht durchgängig (für ICSI irrelevant)
-Immunologie (Dr. Pfeiffer): nichts gefunden
-Sämtliche Blutwerte: alles Top
-Schilddrüse: Leichte Unterfunktion (Medikation wurde angepasst)
Ich starte in ca einer Woche meine 3. ICSI (letzter Versuch mit Hilfe der GKV, danach mal gucken wie wir es hinbekommen).
Mein Behandlungsplan wurde jetzt überarbeitet…und ich werde mir auf Ratschlag von Dr Pfeiffer Omegaven Infusion geben lassen.
Ganz liebe Grüße.
Wenn du dich weiter austauschen möchtest kannst du mir gerne schreiben ☺️
Hallöchen!
Bei uns scheint es jetzt nach der Partnerimmunisierung geklappt zu haben im 6. Transfer. Habe erst am Dienstag Bluttest aber teste positiv (PU+18 heute). Also zumindest scheint es mal eine Einnistung gegeben zu haben, was wir vorher nicht ansatzweise hatten.
Alles Liebe!
Neana 🧡