Die letzen Monate war ich nur stille Leserin .
Am 16.9 war mein 6 Transfer ,alle dieses Jahr. Es hat schon zwei mal eine kurze Einnistung stattgefunden aber nach 2 Tagen war der Zauber des zweiten Striches vorbei .
Das hier war jetzt mein letzter Versuch in Deutschland ich hab an Eizellspende gedacht .
Aber mir war es wichtig hier vorher noch mal alles abklären zu lassen also auf killerzellen vor tf 6 getestet und ein extrem hoher Wert .
Dann Infusionen und Cortison .Ich bin voller Hoffnung in den letzen Transfer.
Und unsere Wunder ist passiert ab tf 4 ( eine Blasto) teste ich positiv .
Der Test wird jeden Tag stärker. Ich weiß es kann noch viel passieren . Gerade auch weil ich schon 42 fast 43 bin .
Aber wir freuen uns erstmal einfach .
Schade finde ich nur das wir nicht schon viel früher killerzellen getestet haben . Bin da etwas enttäuscht von meiner Klinik ich meine wir sind ja auch Selbstzahler .
Daher lieber im Vorfeld alles abklären lassen statt viele Geld und Hoffnung für nix ausgeben
Etwas Hoffung
Tolle Nachrichten! Erstmal ❤ lichen Glückwunsch zum 1. Meilenstein!
Bin auch 43 und gerade in meiner 3. ICSi
Ich empfinde die Beratung in unserer Klinik auch dürftig. Ohne Eigeninitiative geht da auch kaum was voran. Jeder wird nach Schema F abgefertigt
Hätt ich nicht gedrängt, würden wir noch immer mit IUIs rumspielen...
Bin froh, dass die Hürden bei uns "nur" schlechtes Spermiogramm und mittlerweile Alter sind, habe schon 2 Kinder (12 Jahre anderer Partner + natürlich und 1 Jahr aus 2. TF mit neuem Partner)
Wenns Ü40 nicht mehr klappt, hab ich den Eindruck, dass garnix mehr untersucht wird, sondern alles nur aufs Alter geschoben wird.
Umso mehr freu ich mich für jede, die den Mut und die Ausdauer hat, diesen anstrengenden und teuren KiWu Weg zu gehen und dabei mit einem kleinen Wunder belohnt wird!
Es ist auch mein drittes Kind . Für ihn Nummer 1. Die beiden großen sind schon 13und 16 .
Meine Klinik hat auch immer gesagt es würde nur am Alter liegen . Aber alle werte bei ihm und mir sonst top .
Das Geld ist ärgerlich aber schlimmer finde ich das ich unzählige Hormone . Und der emotionale Stress mir vielleicht hätte sparen können .
Aber du hast wahrscheinlich recht ü40 wird vielleicht nicht ganz erst genommen in den Kliniken
Wünsch euch alles erdenklich Gute für die SS und danke, dass du eure Geschichte und euren Knackpunkt hier teilst, damit vielleicht auch die ein oder andere unter uns ihre Reise etwas abkürzen kann!
Herzlichen Glückwunsch 🥰🍀❤️
Killerzellen sind umstritten, ob wirklich etwas dran ist, ist nicht belegt.
Ich persönlich habe mich mit Intralipid und/oder Kortison aber auch wohler gefühlt. Geschadet hat es jedenfalls nicht, es könnte auch einfach Zufall sein.
LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶
Es gibt sogar mittlerweile schon Berichte, dass die Killerzellen in der Frühschwangerschaft und in der Einnistungsphase eine Rolle spielen.
Und komischerweise funktioniert das Modell bei vielen Frauen dann ohne vorher eine Einnistung gehabt zu haben.
Schön wenn es so geklappt hat bei den Frauen 👍.
VG
Star2020
Ja, das auf jeden Fall. Ich werde mir zur Sicherheit für den Geschwister-TF auch wieder Kortison verschreiben lassen.
Gestern hat hier aber noch eine Userin berichtet, deren Arzt ganz frisch von einem Kongress kam, bei dem keine Relevanz der Killerzellen belegt werden konnte.
Die Studienlage ist immer noch nicht eindeutig 🤷