Transfer an PU+3 nur 1 befruchteten Eizelle

Hallo ihr Lieben,

Wichtig zu mir: ich versuche alleine Mama zu werden, bin schon 35 Jahre alt und mein AMH ist sehr seeeehr niedrig. Nach 6 IUIs die immer negativ waren habe ich jetzt meine erste IVF. Ich war noch nie schwanger. Meine Killerzellen sind zu hoch, habe Insulinresistenz und meine Schilddrüse arbeitet auch nicht so gut...

Ich habe mit Letrozol, Pergoveris und Orgalutran stimuliert... am ZT 9 hatte ich 5 Follikel zwischen 13 und 19 mm. Die Ärztin war glücklich und ich auch! Oft war nicht mehr als eine Follikel zu sehen! Ich habe mit Ovitrelle ausgelöst und am Freitag ZT 11 fand die Punktion statt...

Ich sollte um 9 Uhr dort sein, 34 Stunden nach Ovitrelle aber es gab wohl Probleme mit einigen Patientinnen und ich musste 5 Stunden warten.... das heißt als ich dran war waren schon 39 Stunden nach Ovitrelle und es konnten nur 2 Eizellen punktiert werden... der Arzt meinte die anderen waren schon geplatzt. Ich war so traurig... und hatte keine Hoffnung mehr. Zum Glück eine Eizelle hat richtig gekämpft und die kriege morgen an PU+3 zurück!

Auch wichtig zu sagen, alle meine Behandlungen und Untersuchungen fanden in eine andere Klinik statt, diese Klinik kann aber keine IVF/ICSI machen und sie arbeiten mit einer größeren Klinik... wo ich dann "das Problem" hatte.

Ich bin unglaublich dankbar für diese Eizelle aber trotzdem ein bisschen sauer auf die Klinik. Ich weiß schon, dass 5 Follikel nicht 5 Eizellen automatisch bedeuten aber es ist trotzdem ärgerlich...

Ist "normal" das der Transfer schon an PU+3 stattfindet oder bedeutet das dass die Eizelle nicht so gute Qualität hat und es nicht bis zu Tag 5 schaffen würde?

Vielen Dank für eure Zeit!

LauCJ

1

Fühl dich erst ein mal gedrückt.

Das muss dich ja fast wahnsinnig vor Ort gemacht haben. Und ist wirklich sehr blöd gelaufen.

Du bekommst den Embryo so früh zurück weil keine weitere zur Auswahl da wäre. Und der beste Platz dann in deinem Körper ist.

Wenn du noch mehr zur Verfügung hättest könnte man schauen welche sich am besten Entwickelt. So jedoch spart es dir vermutlich etwas Geld und die Chancen sind zumindest gleich hoch wenn der Embryo in deinem Körper ist oder im Labor.

Ich hatte diesesmal auch nur eine übrig. Die bekam ich auch am dritten Tag zurück.

Und heißt es Daumen drücken positiv denken. Nicht verrückt werden. Und im Hinterkopf behalten das es auch leider negativ ausgehen könnte.

Ich drücke dir dann schon ab jetzt die Daumen.

2

Vielen Dank liebe Wintersonne,

Ja...wie du es dir gut vorstellen kannst war ich dort schon sehr gestresst, habe mehrmals nachgefragt aber es hieß immer wieder "Sie sind gleich dran..." 😫

Deine Worte haben mich schon sehr beruhigt, dann hoffe ich mal dass morgen alles gut läuft! Man braucht ja eigentlich nur eine gute Eizelle! 🥰

Wann sollst du zu BT? Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir das Beste! 🍀

3

Erst am 4.10. Das dauert also noch.. 😑

Bei mir war es tatsächlich aus so das ich warten musste.

Der Mann von einer Frau vor mir kam einfach nicht um sie ab zu holen. Die Arme musste ewig warten bis er kam. So hatte sich auch alles etwas verzögert.

Bei der ersten Punktion war ich die erste.. das war angenehmer. Aber da steckt man ja nicht drinnen.

weiteren Kommentar laden
5

Am Ende reicht die eine...
Dummes Geschwätz ich weiß, aber bei mir war es auch nur eine.
Die hat bis PU+3 durchgehalten, wurde transferiert und bringt mich gerade zur Weißglut, weil sie unendlich müde ist aber nicht schlafen will...

Ich wünsche euch unser Glück! Glaub an diese eine, bis es vorbei oder geschafft ist 🥰🍀

6

Danke Lizou, das ist ja wunderschön! ❤️

Ich versuche so positiv wie möglich zu sein, klar hat man Angst aber ich denke schon dass diesmal alles gut laufen wird 🍀🥰

Ich wünsche dir einen schönen Abend und hoffe dass deine kleine bald einschläft 😴

7

Ich erinnere mich leider nur zu gut daran, wie enttäuscht ich war.
Hab bei Freunden in der Küche gesessen und geheult, weil ich dachte das wird eh nichts. Diese Wartezeit ist einfach schrecklich und du weist ja selbst, dass es gute und schlechte Tage geben wird.
Aber vielleicht hilft dir meine Geschichte an den schlechten Tagen ein bisschen 🙂

Und ja, als sie mal im Bett lag, ist sie innerhalb von Sekunden eingeschlafen (sie ist 3 jahre und wird bald große Schwester).
Waren diesmal 3 Eizellen, aber der Biologe hat schon an PU+2 gesagt, dass zwei zu langsam sind.
Also wieder nur eine, aber auch die sollte es wohl sein (nachdem im ersten Versuch 3 perfekte Blastos nicht bleiben wollten...)
Ich bin wohl der "die eine oder keine"-Typ 😅

weiteren Kommentar laden