Stimulationstage gleich Eisprung im natürlichen Zyklus?

Hallo ihr Lieben,

Ich starte morgen an Zyklustag 2 mit meiner 1. IVF mit 300 Einheiten menogon. Nun frage ich mich, ob der Zeitpunkt der Punktion etwa dem Zeitpunkt des Eisprungs im natürlichen Zyklus entspricht. Mein Eisprung ist normalerweise immer zwischen Zyklustag 10 und 12. Kann ich dann damit rechnen, dass auch die Punktion zu diesem Zeitpunkt stattfindet? Natürlich ist mir klar, dass das oft individuell ist und auch anders sein kann, mich würde aber mal interessieren wie es bei euch war ☺️

Liebe Grüße
Yasmin 💓

1

Hallo yassi,

das kann man so nicht sagen. Kann auch etwas später sein.

Stimuliere erstmal und dann wird geschaut wie dein Körper reagiert.

VG
Star2020

3

Lieben Dank für deine Antwort. Ich weiß, dass es immer unterschiedlich sein kann und hätte nur gerne Erfahrungen gehört wie es bei anderen war. Ob die Stimulation eher kürzer oder länger war als der normale Zyklus bis zum Eisprung. Da Zyklustag 9 der Kindergarten zu hat und Zyklustag 10 Feiertag ist, hätten wir da unsere Tochter zu Hause und keine Möglichkeit sie abzugeben. Sie müsste also mit zur Punktion kommen, was ich eher ungünstig fände 😅
Liebe Grüße
Yasmin

2

So ca. Könnte es sein. Muss es aber auch nicjt. Die Ärzte müssen erst einmal heraus finden wie dein Körper darauf reagiert.

Aber ich habe normal einen langen Zyklus. Wenn ich Stimuliere war ich nun zweimal bei Punktion Tag 12.

Viel Erfolg

4

Lieben Dank auch dir für deine Antwort ☺️ Zyklustag 12 ist ja dann eher früh bei einem sonst langen Zyklus. Ich lasse mich mal überraschen ☺️

Liebe Grüße Yasmin