Hallo zusammen, bis jetzt habe ich nur still mitgelesen. Nun habe ich eine Frage an euch: ich hatte eine Laparoskopische Operation mit Stichelung der Eierstöcke. Eileiter sind frei, Gebärmutter ist gesund, keine Endometriose. Nun meine Frage, wurdet ihr danach erfolgreich schwanger und wie lange hat es bei euch gedauert? Ich hoffe fest, dass es nun endlich auch bei uns klappen wird. 🥰
Schwangerschaft nach Stichelung
1
Ich wurde ziemlich bald danach schwanger.....ABER, die Stichelung macht man eigentlich nicht mehr. Ich hatte danach tatsächlich Vernarbungen bekommen.
2
Was würde man den anstelle der Stichelung machen? Mir wurde gesagt, dass ich ohne die Stichelung keine Chance habe schwanger zu werden. Die Schicht um die Eierstöcke ist bei mir viel zu hart und zu dick.
3
Ich kann dir nur von meiner Erfahrung berichten. Mit würden die Eierstöcke wegen PCO gesichert. Als ich zwei Jahre später wieder einen Bauch und Gebärmutterspiegelung hatte mit der gleichen Ärztin hat sie mir das mit den Vernarbungen gesagt und gemeint, dass man es maximal 1x machen sollte, wenn überhaupt.