ICSI Beginn verschoben - traurig 😞

Hallo,

ich hatte am Freitag bereits geschrieben… am Freitag war ZT1 und die Kiwu hat mir aber erst für heute ZT4 einen Termin gegeben. Es kam wie es kommen musste, es war bereits zu spät :(. Der linke Eierstock hat bereits seine Arbeit aufgenommen und es ist quasi schon ein Leitfollikel sichtbar. Es macht nun keinen Sinn mehr mit der Stimulation zu beginnen.

Aufgrund meines schlechtem AMH (0,89) möchte die Klinik nun im langen Protokoll stimulieren und ich soll nun an ZT18 mit dem Nasenspray anfangen. Der Arzt erhofft sich davon ein gleichmäßiges wachsen mehrerer Eizellen und nicht wie jetzt, dass sich eine zu schnell entwickelt (was vielleicht nicht passiert wäre wenn die Klinik mir am Freitag noch einen Termin gegeben hätte und ich früher mit der Stimulation angefangen hätte)

Ich hatte mich so gefreut endlich beginnen zu können und bin nun todunglücklich.

Ich habe Angst vor den langen Protokoll, da ich bereits mehrfach gelesen habe, dass dies meinen Zyklus auf null setzt und ich habe nun Angst, dass dieser anschließend nicht wieder in Gang kommt.

Aufgrund des AMH ist nicht mit vielen Eizellen zu rechnen, was mich zusätzlich traurig macht. Der Arzt meinte, wenn wir 5-7 kriegen wäre das ein sehr gutes Ergebnis. Wenn man bedenkt, dass nicht alle Eizellen reif sein werden, sich nicht alle befruchten lassen und es dann vielleicht nicht mal die Hälfte zur Blastozyste schaffen, könnte ich jetzt schon nur noch weinen und sehe irgendwie überhaupt keine Chance mehr…

Ich bin 29, mein Mann 30, wir wollen doch einfach nur ein Baby und jetzt habe ich Angst, dass mir die Zeit zunehmend davonläuft.

LG

1

Hallo Sonne,

das ist ja ärgerlich, dass du nicht schon am Freitag in die Kiwu kommen durftest... es ist immer blöd, wenn die Blutung genau auf ein Wochenende fällt. 😕

Ich möchte dir aber Mut machen!🍀
Unsere Tochter wurde mit dem langen Protokoll gezeugt und es gibt auch einige Frauen hier, die im langen Protokoll sogar mehr reife Eizellen haben, als in anderen Protokollen.

Hinzu kommt, dass du mir 29 Jahren noch sehr jung bist und bei dir daher vorwiegend mit einer guten Eizellqualität zu rechnen ist.
Und die Eizellqualität ist das, was zählt!!
Lieber eine gute Eizelle als 10 schlechte.
(Die Eizellqualität hat mit dem AMH-Wert übrigens nichts zu tun.)

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es klappt!! 🍀🍀🍀

Edit: Dein AMH-Wert ist mit 0,89 (ng/ml?) für dein Alter zwar unterdurchschnittlich, aber nicht wahnsinnig schlecht.☺️
Bestimmt wird alles gut klappen. ✊

Liebe Grüße
Laurentia#blume

Bearbeitet von laurentia-suani
2

Hallo meine Liebe!

Ich kann dich gut verstehen! Meine erste Icsi wurde abgebrochen weil mein Mann und ich kurz vor Punktion Corona bekommen hatten. Und da hatte ich schon mehrere Spritzen hinter mir.

Es ist so frustrierend. Man fühlt sich ja ohnehin schon so den Ärzten ausgeliefert. Geht mir auf jeden Fall so. Ich kann schlecht Kontrolle abgeben und beim kiwu hat man nun mal fast gar nichts unter Kontrolle 😅

Vielleicht kann ich dir wegen deines geringen Amh Wertes etwas Mut machen. Ich habe einen noch geringeren Wert als du, bis mittlerweile 33. Mein Mann hat wegen eines Gendefekts fast gar keine Spermien.

Als bei der ersten Icsi dann nur 2 Follikel gewachsen sind, dachte ich, das wird nie was. Dennoch konnten 2 Eizellen gewonnen werden und auch beide befruchtet! Fest gebissen hat sich leidet keine der beiden.
Die 2 Icsis danach hatte ich nur jeweils einen Follikel und war am Durchdrehen weil ich nicht damit gerechnet habe, dass es überhaupt zum Transfer kommt.
ABER beide Male konnte die eine Eizelle gewonnen werden, beide Male hat sie sich befruchten lassen und beide Male gab es eine Einnistung!
Es hat bisher leider nicht gehalten aber das gibt mir echt Hoffnung, dass es bals klappen wird 🥰

Also wenig Eizellen muss nicht schlecht sein. Oft ist sogar die Qualität besser als wenn man so viele hat. Also nicht schon vorher aufgeben!

Alles Liebe und viel Erfolg!

3

Hi!

Es tut mir leid, dass alles nochmal verschoben werden musste! Das ist dann mit dem langen Protokoll viel einfacher! Dann kann man nämlich wirklich starten wir man möchte.
Ich glaube nicht, dass du dir Sorgen machen musst mit deinem Zyklus. Ich hatte das letzte Mal für IVF Nr. 3 das lange Protokoll. Ich war dann sogar kurz schwanger. Deswegen war mein anschließender Zyklus jetzt kein Paradebeispiel, danach war er aber wie immer. Hat meinen Körper nicht gejuckt. Es gibt ja auch Frauen die das Nasenspray aufgrund von Endometriose über Monate nehmen.
Übrigens war ich während der downregulierung (beginnt ja nach dem ES) auch kurz schwanger 🤷🏼‍♀️ ich drücke dir die Daumen!