Hey,
ich hätte mal eine Frage an Euch. Wer hatte ein Ziehen an den Eierstöcken und keine Zysten?
Seit letztem Zyklus zieht es unangenehm an den Eierstöcken. Nach meiner Blutung leider immer noch.
Der Arzt meinte heute, es könnten auch Verwachsungen sein. Mit dem Begriff kann ich nur leider nichts anfangen.
FYI ich hatte im Vorletzten Zyklus eine Überstimulation. Ggf müssen sich meine Eierstöcke noch erholen?
Ich würde gerne in diesem Zyklus mit der Kryo starten. Allerdings nur, wenn es mir wirklich gut geht.
Der Arzt kann aber nichts im Ultraschall feststellen.
Ziehen an den Eierstöcken
Bei mir zieht es immer mal an den Eierstöcken, besonders in der 2. ZH.
Das hat vermutlich nichts zu bedeuten, wenn im US alles normal aussieht.
Viel Glück 🍀
LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶
Dankeschön, ich mache mir eigentlich nur Sorgen weil ich das von meinem Körper nicht kenne, sondern erst seit der Überstimmulation habe. Ich hab gerade erst meine Tage, bin am Anfang vom Zyklus gerade. Liebe Grüße
Bei mir zieht es seit meiner ersten Stimulation auch fast ununterbrochen am linken Eierstock. Ab und an mal ne Woche Ruhe. Zuvor jedoch auch schon, nun halt viel häufiger.
Bei mir keine starken Schmerzen, absolut aushaltbar, wenn auch nervig.
Habe es nebenher von zwei Ärzten kontrollieren lassen. Da ist auch nichts.
Mir wurde gesagt, dass die Eierstöcke an zwei Muskelsträngen hängen und wenn einer mal ne Verletzung hatte oder so, dies vernarbt und dann gerne mal schmerzt.
Jedoch absolut unbedenklich.
Kann mir auch vorstellen, dass das durch Überstimu passiert ist. Dann ist da ja nochmal mehr im Gange.
Vielen Dank für deine Antwort, das beruhigt mich etwas. Ich bin so beunruhigt. Darf ich fragen wie lange deine Stimulation her ist, wenn du heute immer noch Schmerzen hast?
Ich hatte auch an sowas wie eine Vernarbung gedacht. Geht sowas von alleine wieder weg? Hat das Auswirkungen auf eine Kinderwunsch Behandlung? 😕
Das hat keinerlei Auswirkungen auf einen Kinderwunsch. Ist außerhalb deiner Geschlechtsorgane.
Dass es los ging ist bei mir 6 Monate her. Seitdem wurde halt alle zwei Monate wieder stimuliert. Zuletzt vor ein paar Wochen.
Deswegen kann ich leider noch nicht beurteilen ob es wieder weg geht.
Ich denke jedoch es wird weniger werden, weil zwischenzeitlich hatte ich ja auch mal etwas Ruhe, wenn innerlich nichts im Gange war.
Verstehe total, dass das unruhig macht. Bei mir hatte es jedoch keinerlei Auswirkungen auf irgendwas. Beide Eierstöcke hatten normal produziert usw.
Zur Not müsste man das sonst noch mal genauer abklären lassen, wenn es dir keine Ruhe lässt und lange anhält.