Hibbelpost am Dienstag 🦭🐠

Guten Morgen liebe Kämpferinnen,

Wie geht's euch heute? Geht es ein paar etwas besser als gestern?

Cörnchen, wie lief der Transfer gestern?

Neana, hattest du deinen Bluttest schon?

Bei mir steht heute ein gemütlicher Homeoffice Tag an. Mir geht's langsam besser, aber ganz auf der Höhe bin ich noch nicht. Dieses Mal hatte ich es bisher am Schlimmsten.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag und dass die Sonne heute ein klein wenig mehr im Herzen scheint. 😘

1

Guten Morgen Glumanda!

Danke fürs eröffnen! Es freut mich zu lesen, dass es dir besser geht. Um mich herum haben gerade alle Corona. Ich habe aber für mich beschlossen, dass ich das auslasse. Habe keine lust nun auch noch krank zu werden.

Ansonsten habe ich gestern im Wiener Akh in der Gerinnungsambulanz einen Termin für Ende Oktober bekommen, jetzt habe ich nur noch das Problem dass ich mir die Überweisung dafür organisieren muss 😅 meine ärztin in der kiwu Klinik war da letztens fast beleidigt, als ich es angesprochen habe. Sie hätte da den einzig wichtigen wert im blick, und ich soll hier „nicht so viel googeln“. Mein bauchgefühl sagt aber, dass ich nur vertrauensvoll in den nächsten versuch starten kann, wenn das abgeklärt ist. Mein mann hat schon gemeint, er hätte hier keine skrupel und werde das am fr nochmal ansprechen. (Mir ist sowas immer furchtbar unangenehm 🫣 mein mann ist da anders-er ist der meinung wir zahlen genug und da kann man auch auf Augenhöhe diskutieren… ich werde wsl trotzdem im boden versinken…)

3

Das kann ich zu gut verstehen!
Mir ist schon immer total unangenehm gewesen, überhaupt was anzusprechen. Als würde ich einem Profi als Laie seinen Job erklären. Und die Aussage mit Google wurde mir auch schon gesagt, da gings aber um NEM.

Da hilft nur Augen zu und durch. Wenn es dein Bauch sagt, ist es richtig. Er kennt den Weg.

5

Liebe Papsi,

ja, die Anzahl an Corona-Infektionen nimmt wieder zu. Meinen Mann hat es ja auch erwischt, mit geht es zum Glück noch gut. Kann gut verstehen, dass du da jetzt keinen Bock drauf hast.

Ich finde es immer wieder traurig, dass man in den Kliniken um so vieles kämpfen muss.
Ich würde auch auf jeden Fall eine ordentliche Gerinnungsdiagnostik machen lassen.
Selbst wenn viele Test und Therapien umstritten sind, fand ich es für mich persönlich immer wichtig alles untersucht und getan zu haben, um sich nicht irgendwann mal Vorwürfe machen zu müssen. Wir haben schon genug Ängste und Sorgen, da sollte sowas seitens der KiWu eigentlich selbstverständlich sein… 😒

Also besteh auf die Überweisung! Falls sie sich trotzdem weigern könntest du ja evtl. mal bei deiner Frauenärztin oder dem Hausarzt nachfragen?

Komm gut durch den Tag! 🍀

weiteren Kommentar laden
2

Guten Morgen, liebe Glumanda und ihr anderen starken Kämpferinnen! ❤️

Bei mir scheint heute die Sonne nicht nur im Herzen sondern sogar auch wirklich von Himmel ☀️😀

Mein Update von gestern:
Der Transfer meiner Blastozyste (4AB) lief problemlos. 🤗 Der Transfer wurde diesmal (zum ersten Mal in der aktuellen Klinik) unter Ultraschall gemacht, um das optimale Plätzchen in der Gebärmutter zu finden. 😀 Ärztinnen und Biologin waren sehr zufrieden, die Blasto war wohl auch schon kurz vorm schlüpfen 🐣.

Ich musste gestern nach dem Tranafer noch fast eine Stunde auf dem Untersuchungsstuhl liegen bleiben. Sonst waren das immer nur so 10-20 Minuten. Irgendwann ist mein Mann dann rausgegangen und hat gefragt, ob sie uns vergessen hätten. 😂🙈 Da hieß es dann, die Kollegin komme gleich. Das hat aber auch noch mal bestimmt 20 Minuten gedauert.

Naja, vielleicht wollten sie einfach nur auf Nummer sicher gehen 😬 (auch wenn ich weiß, dass es keine Studien gibt, die belegen, dass Liegenbleiben nach Transfer die Schwangerschaftsrate erhöht). Aber es schadet ja zum Glück auch nicht 😊

Achso, mein Mann hat sich dann am Abend positiv auf Corona getestet 😂🙈
Ich fühle mich aber noch fit und mein Test war negativ. Ich sehe das als gutes Omen, dass der nächste positive Test bei uns zu Hause mein Schwangerschaftstest ist 🥰

Vielen lieben Dank, dass ihr gestern alle an mich gedacht habt! 💚

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag und dass die positiven Gedanken überwiegen! 🍀

6

Das klingt nach einem traumhaften Transfer mit traumhafter Blasto.
Nach dem Lesen deiner Nachricht hab ich direkt auch ein total gutes Gefühl bekommen, dass es bei euch klappt. So positiv 🍀✊️

Ja Wahnsinn, also Corona scheint ja gerade richtig rum zu gehen. Ich wünsche deinem Mann einen milden Verlauf und dass du dich nicht ansteckst.

Schön das Bäuchlein streicheln 🥰

10

Ich bin eigentlich auch ganz positiv gestimmt! 😊 Mal schauen, wie lange das anhält 😂🙈

Mein Mann hat zum Glück nur „normale“ Erkältungssymptome: Schnupfen, Halsschmerzen, Heiserkeit.
Bei unsere COVID-Infektion letzten Juli ging es uns beiden richtig scheisse.
Ich habe zum Glück noch nichts 😀

weitere Kommentare laden
4

Guten Morgen,

weiter gute Besserung von mir☺️

Danke für deine netten Worte.

Mir geht es garnicht gut. Liege gerade im Bett und Tränen laufen😭. Bin heute Kyrotransfer +7 (mit Blasto und Halb morula halb Blasto) und habe wieder negativ getestet. Habe auch keine Anzeichen. Außer ziehen im Eierstock ab und an. Da das aber einige Zeit nach Utrogest auftaucht, liegt es wohl daran😔

Ich hatte soviel Hoffnung für diesen Versuch, der uns auch ca. 9000€ und noch eine ÜS dritten Grades mit Krankenhaus gekostet hat 😢

Bis nächsten Montag zum BT warten, strapaziert meine Nerven gerade zusätzlich😓

Ich soll Donnerstag eigentlich wieder Omegaven bekommen. Denke das brauche ich schon garnicht mehr.

Sorry, ich bin eigentlich ein sehr positiver Mensch, aber gerade geht es mir einfach nicht gut.

Wünsche euch allen die noch in der WS sind, viel Glück🍀🫶

Bearbeitet von Herzenswunsch
8

Liebe Herzenswunsch,

fühl dich fest umarmt. Ich weiß, man kann es nicht mehr hören und hat selbst meist schon ein richtiges Bauchgefühl, aber noch ist alles möglich. Ich wünsche dir sehr, dass der test noch positiv wird die kommenden Tage. 😘🫂

Dieser finanzielle Druck ist wirklich Wahnsinn. Das hat mir dieses Mal (knapp 10.000 Euro mit Medikamenten, Narkose, etc) echt den Rest gegeben. Wir sind bei über 25k Euro mittlerweile und kein Baby 😔 und wir gehören nicht zu den Top Verdienern. Ich finde Kinderwunsch sollte keine finanzielle Sache sein.

Was könntest du dir heute Gutes tun?
Eine Serie aus Kindheitstagen? Einen Brief an dich selbst? Ein gutes Essen bestellen? Ein Gespräch mit Jemanden? Versuche, heute wenigstens ein schönes Ereignis zu haben. Einfach nur für dich.
Fühl dich gedrückt.

12

Liebe Herzenswunsch,

auch ich kann dir nur sagen: Gib die Hoffnung noch nicht auf, es ist noch zu früh! 🍀

Ich weiß natürlich nur zu gut, wie man sich fühlt und man kennt seinen Körper ja auch.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du in ein paar Tagen positiv testen kannst.

Wir sind sicherlich auch schon bei über 30k und haben immer noch kein Kind… 😒
Ich habe aber trotzdem die große Hoffnung, dass sich das irgendwann bezahlt macht und ich keinen Gedanken mehr an das ganze Geld verschwenden muss.

Fühl dich gedrückt! 🫂

weitere Kommentare laden
7

Guten Morgen Glumanda!

Schön, dass es bergauf geht und du dich schon besser fühlst! Kuriere dich aber ordentlich aus und verschleppe es nicht. Das sagte meine Ärztin beim letzten Mal Corona zu mir, dass viele viel zu früh wieder starten und der Körper einfach Zeit braucht, die man ihm auch geben soll ☺️

Ich wurde schon angezapft heute morgen und jetzt heißt es warten. Dieser blöde HCG Wert nervt mich weil es mich total verunsichert und ich Bedenken habe, dass er nicht hoch genug ist! Wenn man normal schwanger wird, interessiert den Wert dort auch keinen oder? Ich kann mir zum Beispiel nicht vorstellen, dass meine Freundin, die im 1. ÜZ schwanger wurde, nach ihrem ersten positiven Test noch weiter getestet hat, geschweige denn sich über ihren HCG Wert Gedanken gemacht oder diesen überhaupt mal erfahren hat oder irgendwelche Richtwert-Tabellen dazu kennt 🙄 Wie schön das sein muss. Bei Gelegenheit muss ich sie das mal fragen, wie genau das bei ihr ablief.

Also ihr merkt vielleicht, ich bin dezent angespannt und weiß nicht so recht was ich denken soll.

Habt alle einen schönen Tag und für alle Termine wünsche ich alles alles Liebe! 🥰

Neana 🧡

9

Hi Neana,

ich denke auch, dass wir alle leider immer sehr angespannt und verkopft sind, was die ganzen Werte etc angehen. Aber kann man es uns verdenken?

Meine Freundinnen (alle ohne Kiwu) sagen immer, ich bin eine halbe Ärztin. Die wissen heute noch nicht, was ich mit Blastozyste meine und Dinge wie: wieso ist das jetzt nicht gut an Tag 4 eine äh, wie hieß es, Morula, zu haben?
Keine Ahnung wie hoch meine Gebärmutterschleimhaut ist, wo messe ich das?

Ach ja, die Liste ist endlos 🥲 aber im Ernst: so solls ja eigentlich sein. Ich wünsche jeder Frau dieser Welt, dass sie diese ganzen Sachen gar nicht wissen muss.

Bei dir Neana, bin ich mir 1000% sicher, dass es ein guter Wert sein wird. Gib dann gleich Bescheid 😃

15

Huhu Glumanda,

wieso ist es denn deiner Meinung nach nicht gut an Tag 4 eine Morula zu haben 🤔

Bearbeitet von Inaktiv
weitere Kommentare laden
11

Guten Morgen ihr Lieben,
vielen Dank für die Sonne liebe Glumanda! Sie scheint vor dem Fenster und mein Herz ist heute auch schon wieder viel leichter als gestern. Heute Nacht habe ich einigermaßen gut geschlafen und heute bin ich auch im Homeoffice was manchmal einfach gut tut. Hier muss ich niemandem was vorspielen und kann nebenher ausgiebig mit der Katze kuscheln 😻
Neana drücke ich ganz besonders fest die Daumen für einen tollen Wert!
Liebe Grüße
Mamantobe🧡

20

Guten Morgen.
Wir bleiben positiv gestimmt die Tests werden immer stärker .
Morgen sollte eigentlich meine Periode einsetzen . Wir sind nervös aber sehr positiv.Test in Kiwu ist erst am 5.10 das dauert noch ewig .
Mir ist klar es kann noch unendlich viel passieren. Aber ich versuche mich einfach nur zu freuen .
Ich will nicht an Fehlgeburt ect denke .
Der kleine Krümel wird mein Baby .

23

Bjalla, das was du jetzt hast und fühlst kann dir niemand mehr nehmen. Der Glaube an deinen Krümel macht dich zur Mutter und eine Mutter gibt nicht so einfach auf 💞

21

Update:

Eben kam der Anruf. Das erste Mal wurde ich mit den Worten „wir dürfen Ihnen gratulieren, Ihr Test ist positiv“ beschenkt. Ich-kann-es-nicht-glauben!
Der Wert liegt bei 1.378 (PU+20). Am Donnerstag geh ich zur Intralipid Infusion hin und dann am 10.10. zum Ultraschall.
Ich bin danach erstmal in Tränen ausgebrochen. Fast fünf Jahre haben wir auf diesen Moment gewartet. Und ehrlich gesagt, kommt es mir so surreal vor. Als würde ich in einem Film mit spielen. Als wäre ich nicht ich selbst.

Liebe Grüße
Neana 4+6 🥹

22

Neana wie großartig🎉🎉🎉
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft ❤️
Eine Verfechterin mehr im Team Göttingen!
Heute gibt es hier ein paar richtig gute Nachrichten bei den Mädels mit denen ich mich besonders verbunden fühle 💞Pauli hat nämlich gerade auch ganz tolle Nachrichten bekommen!
Wohooo 🥳

25

1000 Dank für deine sehr liebe Nachricht! 🥹🥰 Hab schon zu meinem Mann gesagt, dass Göttingen standardmäßig gemacht werden sollte bei der Kinderwunschbehandlung 😅😆

Bei Pauli hab ich immer nur hier (fast) still mitgefiebert und muss gestehen, dass ich die letzten Tage immer mal wieder ins andere Forum gespickt habe - voll stalkermäßig 🤣 Ich habe mich auch tierisch gefreut!! 🧡

weitere Kommentare laden
44

Herzlichen Glückwunsch Neana und eine langweilige Kugelzeit.

Ich habe alle möglichen Symptome ob von den Medis oder nicht - keine Ahnung. Bis Freitag muss ich mich noch gedulden. Werde vor dem BT mit MU zu Hause testen. Dann weiss ich was auf mich zukommt.

Liebe Grüße an Alle