Ich schon wieder 🙈 Frage zu frühen HCG werten abnehmen lassen

Ihr lieben,

Ich hab eine frage. Manche mögen die ganze testerei und Ungeduld nicht nachvollziehen können, aber es gibt sicher genügend die mich verstehen. Nach ner gewissen Vorgeschichte ist denke ich die Anspannung und Ungeduld normal und verständlich.

Laut Klinik soll mein BT erst am 09.10 stattfinden das wäre erst PU+21. Solange will und kann ich nicht warten.

Ich will mich auch nicht ganz verrückt machen mit Striche ragen ect. Daher würde ich mir gerne über meinen Arzt das hcg 2x abnehmen lassen zum vergleichen. Und zwar am Donnerstag an PU+10 und Montag drauf an pu+14. Meint ihr das geht ? Da sollte man ja dann einen Unterschied oder eine Schwangerschaft sehen können oder ?

LG

1

Hcg wird erst gebildet, wenn der Embryo sich eingenistet hat.
Meines Erachtens ist die Rechnerei falsch.

Ich geh 12 Tage nach Transfer zur Blutentnahme. Das macht Sinn.

3

Ok danke.

2

Einfacher und ohne zu raten wäre ein digitaler Urin HCG Test.
An Pu+ 12 ca.

4

Ok danke

5

Hallo,
wenn ich mal fragen darf, nimmst du nach der PU Medikamente? Vermutlich ja schon, da würde ich auf keinen Fall erst 21 Tage nach der PU zum Bluttest gehen. Man pumpt ja eh schon genug Zeug in sich hinein…
Ich würde mal beim Frauenarzt fragen, ob du zusätzlich schon einen Bluttest 14/15 Tage nach der PU machen könntest und den könntest du dann mit dem Test der Kiwu eine Woche später vergleichen. Vorher könntest du selbst Urintests machen, sofern du nicht nachspritzen musst. Viele Tests werden ja schon 12-13 Tage der PU positiv…wenn’s geklappt hat.
2x beim Gyn und 1x in der Kiwu halte ich für etwas übertrieben, auch wenn ich deine Ungeduld mehr als gut verstehen kann! 🙂
Ich habe meist Testreihen Zuhause gemacht und dann die Tests in der Kiwu abgewartet (allerdings schon PU+16/17). Nach mehreren Fehlgeburten konnte ich dann aber auch immer schlechter warten und bat daher beim Gyn um einen vorgezogenen BT an PU+13/14! Das haben die auch verstanden und gemacht!
Frag doch einfach mal nach, wenn du schreibst du hast eine gewisse Vorgeschichte, machen das einige Ärzte doch! 🙂
Viel Glück 🍀

6

Danke für deine Antwort.

Daher will ich ja selber bt machen an 10+14. Ich habe in der kiwu keinen bt da diese in Tschechien ist. Ich soll das hier machen.

Ja ich nehme Medis. Lg

11

Ach so, dann hab ich das falsch verstanden, sorry! 😬
Ich denke ich würde die BTs zwei Tage nach hinten verschieben, also +12 und +16!
+10 ist schon sehr früh, da könnte das Ergebnis noch nicht aussagekräftig sein. Bei uns in der Kiwu hieß es immer +16 sollte der Wert über 100 sein…das ist ja etwas unterhalb der üblichen Tabellen, aber aus deren Erfahrung ist das wohl so ein guter Richtwert.

weiteren Kommentar laden
7

PU+10 finde ich etwas früh, PU+14 ist meiner Meinung nach ein guter Zeitpunkt 👍

Ich war bei PU+15 und PU+19.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶

8

Hallo :) ich hab schon die ganze Zeit auf Antwort von dir gehofft.

Hast du denn alles verfolgt und meine ausbeute und tf mitbekommen ? Ich war mir sicher von dir kommt was aber vllt hast du es nicht gelesen ?

Mir geht es ja nur um die vergleichswerte beim BT.

LG

10

Bist du die, bei der es in Tschechien auf einmal viel besser lief als in D?

Dann habe ich es gelesen.

Sorry, falls ich es verwechsle.

weitere Kommentare laden
9

Huhu, ich hatte meinen ersten BT an T+12 und gut. Mehr hatte ich gar nicht.
Meine Ärztin meinte 1 mal reicht und gut .
Dafür wurde ich jede Woche kontruliert.
Am Ende macht man sich nur verrückt wenn man zu oft den HCG Wert messen lässt.
LG und viel Erfolg.