Hallo ihr Lieben
Ich muss es mir gerade von der Seele schreiben.
Beim letzten Ultraschall hieß es, dass es nicht mehr wie 6 Follikel sind und dann konnten bei der PU gestern 9 EZ entnommen werden. Ich war natürlich überglücklich.
Heute sollte sich bis 12 jemand melden...um 14 Uhr habe ich dann Mal angerufen. Ich wurde vom Arzt zurück gerufen, der mir dann mitteilte, dass nur 2 reif waren und diese nur mit icsi befruchtet werden konnten. Sie bestehen weiter auf blastozysten Kultur. Der einzige Vorteil für uns ist, dass wir damit wissen, ob wir die Kosten für die Immuntherapie sparen können. Das wäre PU+4.
Ich bin total fertig und könnte nur heulen. Ich habe für diesen Versuch extra Urlaub genommen und habe jetzt schon kaum mehr Hoffnung. Unsere Blastorate war immer sehr schlecht. Ich hatte immer ca. 9-10 EZ und am Ende kam nie mehr wie 1 Blasto und max. 1 morula raus. So langsam kann ich nicht mehr. Diese ganzen Medikamente und der Stress für gefühlt nichts 😔
Es war die 4.ivf und die Ergebnisse wurden jedes Mal schlechter. Ich hatte nur im letzten Versuch eine biochemische Schwangerschaft.
Ich habe alles versucht. PME haben bei mir wohl nicht gewirkt. Sorry fürs ausheulen, ich weiß nur nicht wohin sonst mit meinen Gefühlen...
Anruf Befruchtungsrate 😢
Hey!
Kopf hoch 😀
Aus meinen beiden befruchteten Eizellen der ersten icsi ist mein Sohn geworden 😀
Ich war damals völlig geknickt, aber die Biologin sagte direkt, dass es vielleicht auch ein gutes Zeichen sei, dass es nicht so viele seien.
Liebe Grüße
Schoko
Hallo Sansa,
das tut mir so leid, dass es nicht so gelaufen ist wie erhofft.
Wenn nur 2 von 9 Eizellen reif waren, ist irgendwas beim timing nicht optimal gelaufen...
Bei zwei befruchteten EZ würde ich nicht auf eine Blastokultur gehen.
Sehe ich das richtig, dass die Ärzte sich aber durch eine Blastokultur neue Erkenntnisse erhoffen?
Was möchtest du?
Liebe Grüße
Laurentia
Hi!
Es lies sich irgendwie vorher schon ahnen. Nur zwei Follikel waren schön groß, vier waren etwas kleiner. Die Ärztin meinte allerdings die könnten noch nachziehen. Ich habe schon immer das Problem, dass sie nicht so gleichmäßig wachsen. Deswegen sind wir aufs lange Protokoll umgezogen.
Beim letzten Ultraschall meinte sie noch, dass wir die zwei guten nicht verlieren wollen. Leider war es nicht meine Ärztin. Ich Frage mich halt, ob es sich gelohnt hätte länger zu stimulieren 🤷🏼♀️
Ich hatte natürlich heute wieder einen anderen Arzt dran. Ich habe extra gefragt, ob Tag 2 nicht besser wäre für den Transfer. Er meinte nein.
Ich würde halt an PU+4 die erste Infusion für die Immuntherapie bekommen. Dann wüssten wir, ob der Transfer definitiv statt findet. Aktuell bin ich einfach nur traurig und kann keinen Gedanken fassen. Das war unsere 4. IVF/icsi (wir machen beides weil auch die Befruchtungsrate immer schlechter wurde). Wir haben schon alles durch an Untersuchungen
Man merkt, wie enttäuscht du bist... zu Recht...
Aber, vielleicht ist deine "Glückseizelle" dieses Mal endlich dabei! 🤗✊
Ich drücke dir da ganz fest die Daumen!!!
(Als unsere Tochter gezeugt wurde, dachte ich auch erst, dass bei dieser Icsi wirklich alles schief gegangen ist und trotzdem hatte es geklappt.🥰 Es gibt definitiv immer Hoffnung! )
Das mit der Immuntherapie in Bezug auf den Transfertag, verstehe ich nicht ganz (hatte ich nie)... aber ich hoffe sehr, dass alles gut klappt! 🍀🍀🍀
Oh mann Sansa, das tut mir leid. Ich kenne das Gefühl wenn man alle Kraft zusammen nimmt um weiter zu machen und dann wieder enttäuscht wird. Ich denke auch, dass bei der Simulation /Timing noch nachgebessert werden könnte (evtl. Klinikwechsel). Über eine schlechte Befruchtungsquote kannst du aber dieses mal nicht klagen, faktisch sind das 100%🙈. Noch ist das letzte Wort nicht gesprochen und die Chancen dass beide durchkommen besteht definitiv: Stichwort Qualität vor Quantität! 🤞🤞🤞
Hi!
Ich wollte schon längst antworten, allerdings hängt die App bei mir und ich musste erst mein PW raus kramen.
Für meinen Mann und mich wird das wohl der letzte Versuch mit eigenen Eizellen. Es ist Nummer 4 und es wurde kontinuierlich schlechter. Wobei ich sagen muss, dass das Ergebnis immer gleich war: 1 Blasto oder morula mit C Qualität. Für mich ist das in Verbindung mit den Medikamenten und dem psychischen Stress einfach zu wenig. Ich hab sonst auch jeden Monat meinen Eisprung.
Wir haben schon über EZS gesprochen. Evt auch icsi naturelle wobei ich eher zur EZS tendiere. Naja jetzt habe ich soeben 1700€ für omegaven bezahlt, an PU+4 sind tatsächlich noch beide EZ da ♥️
Hallo Sansa,
Es tut mir so leid. Drück dir die Daumen, dass sich die beiden gut weiterentwickeln und deine Glückseizelle dabei ist. Bei mir ist der 4. Versuch auch der Schlechteste. Aber die Ärztin meinte zu mir auch, wichtig ist die Qualität und nicht die Quantität.
Kann verstehen, dass du enttäuscht bist, liebe sansa, fühl dich gedrückt ❤️
Es kann trotzdem die richtige EZ dabei sein🍀🍀🍀
Ich würde bei nur 2 EZ auch nicht auf Blastos gehen.
Welche Therapie sollst du bekommen? Intralipid? Granocyte?
LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶
Hallo luthien
Leider hat die App gesponnen, daher erst jetzt l.
Ich bekomme omegaven. Gleich wird mir 1800€ durch die Venen gejagt 🤦🏼♀️ heute an PU+4 leben wohl noch beide EZ und sehen laut Biologin gut aus. Wir haben uns entschlossen zu warten, damit wir wissen, ob sich das Geld lohnt für das omegaven. Dieser Versuch war bisher schon sehr teuer...schlimm, dass man bei diesem Wunsch das Geld auch noch im Blick haben muss. Aber manchmal kommt man sich vor wie auf dem Basar
Kopf hoch, es ist noch alles möglich.
Wir hatten auch 8 EZ, davon nur 3 reif. Spermiogramm war Mist also Not-Icsi. Alle drei wurden zu Blastos. Nummer 1 hält mich in der 31. SSW aktuell gerne vom Schlafen ab.
Das tut mir Leid aber es kann ja die richtige EZ dabei sein, das ist ja durchaus möglich. Hattest du schon BS/GS? Eventuell DHEA ausprobieren?
Hi! Ja wir haben alles durch. Es ist der erste Versuch mit Immuntherapie. Zum Glück scheinen beides Kämpfer zu sein. Heute wurde mir die Infusion angelegt.... Ich hoffe bis morgen sehen sie noch gut aus
Ich drücke die Daumen!!!