Hey,
ich hatte Ende Juli eine biochemische Schwangerschaft und jetzt gerade eine Fehlgeburt in der 5. ssw. In der Kiwu Klinik sind wir schon in Behandlung (GvnP mit Gonal f & Ovitrelle).
Hatte von euch auch schon jemand mehrere (zwei) früh endende Schwangerschaften und wurde danach dann schwanger?
Wurde vor eurer „erfolgreichen“ Schwangerschaft irgendwas anders gemacht?
Ich freue mich auf eure Antworten & Erfahrungen.
Chance Schwangerschaft nach 2 Fehlgeburten?
Hallo,
erstmal tut es mir total Leid.
Ich hatte vor meinem ersten Kind drei FG, wenn man die Biochemischen SS mitzählt. Die SS danach hat dann gehalten.
Ein Drittel aller Schwangerschaften enden in einer FG. Wenn man die ganz frühen Abgänge mit dazu zählt, dann sind es sogar eher 50%.
Das ist wie die Chancen mit einem Würfel eine gerade Zahl zu würfeln -> das passiert auch gerne mal mehrmals hintereinander. Dadurch wird statistisch gesehen die Chance das nächste mal die gewünschte ungerade Zahl zu würfeln nicht geringer!
Man sagt im Allgemeinen, dass man bei drei Fehlgeburten nacheinander Diagnostik machen soll. Aber bei meiner KiWu zählten Biochemische SS damals nicht dazu.
Wie alt bist du denn? Wenn du nich nicht so alt bist: Ich weiß, wie schwer das ist, aber versuche einfach wieder mit neuem Mut dran zu gehen.
Dass sich überhaupt etwas eingenistet hat, ist schon mal ein richtig gutes Zeichen!
Ich danke dir für deine ausführliche Antwort und das gute Beispiel.
Erstmal tut es mir für dich und die Verluste auch sehr leid. Umso schöner, dass es bei dir dann geklappt hat🙏🌈
Wir sind 24 & 25 Jahre alt, also noch relativ jung, sodass wir dahingehend eigentlich keinen Stress haben. Wir haben aber seit bereits ca. 2 Jahren einen Kinderwunsch, der immer stärker und stärker wird😔
Wir sind uns sicher, dass es bei uns irgendwann klappen wird aber der Weg ist echt steinig🥺
Es tut gut zu wissen, dass man nicht alleine ist und dass es bei vielen dann geklappt hat🥰 Ich wünsche euch alles Gute 🍀♥️
Hallo Pauzie,
also das Alter spielt schon auch eine Rolle, aber die Frage ist: habt ihr bisher nur Gvnp gemacht?
Habt ihr schon Diagnostik gemacht?
VG
Star2020 mit ⭐️
Wir sind beide noch recht jung (ich bin 24 und mein Mann 25).
Bisher haben wir nur GvnP gemacht. Wir hatten 3 Zyklen beim Frauenarzt versucht und mit Clomifen stimuliert. Da kam es aber immer gar nicht zum Eisprung auslösen, weil mein Körper auf Clomifen gar nicht angesprungen ist und durch Pco von alleine meine Eizellen unzureichend reifen und auch nicht von alleine springen.
Also, diagnostiziert wurde Pco. Außerdem habe ich eine (mittlerweile gut eingestellte) Schilddrüsenunterfunktion und es wurde ein Vitamin D Mangel festgestellt. Dagegen nehme Ich jetzt aber auch schon seit ein paar Monaten Tabletten. Das Spermiogramm meines Mannes ist top.
In der Kinderwunschklinik hatten wir bis jetzt 2 Versuche von denen ich auch beide Male schwanger wurde. Aber eben nur sehr sehr kurz…