Keine Einnistung - Killerzellen zu hoch

Hallo ich brauche euren Rat.
Zu mir : ich bin fast 25 Jahre alt, habe einen Kinderwunsch den wir uns als Selbstzahler und mit Hilfe von Spendersamen erfüllen wollen. Leider hatte ich bisher 2 gescheiterte IUI‘s ,
2x gescheiterten Blastozystentransfer und einen gescheiterten Transfer von 2 Embryonen an Tag 2.

Abgeklärt wurden:
- Standard Gerinnungswerte der KiWu Klinik ( unauffällig)
- Bauchspiegelung ( minimal Endometriose an der Blasenwand, die nicht der Grund für eine fehlende Einnistung sind)
- Eilter sind nicht super durchlässig ( also definitiv keine Inseminationen mehr)
Und all die anderen Laborwerte die eine KiWu Klinik so abnimmt waren unauffällig.

Heute kam der Befund der Killerzellen, diese sind bei 524 und somit erhöht.

Nun starten wir nächsten Monat in einen neuen Versuch mit der Downregulation und Pergoveris zum stimulieren (vorher Gonal F) und ich bin gespannt wie dies verlaufen wird ..

Hat jemand Erfahrungsberichte zur Behandlung der Killerzellen. Meine Klinik möchte Intralipid verabreichen und ggf. Kortison.

Danke im Voraus 🙏🏻

1

Hallo Mariam.
Ich bekam beim erfolgreichen Transfer (Blasto im Kryozyklus) 20mg Prednisolon (Hashimoto und Killerzellen bei 599) und Intralipid alle 2 Wochen ab Punktion bis zur 12. Woche.
Zwerg ist (trotz Kortisonkritik hier im Forum ohne Ende) kerngesund.
Ich hatte auch Pergoveris und schwöre drauf :)
Es ist toll, dass deine Klinik so fortschrittlich ist zwecks Kortison und Intralipid. Das ist ja off-label und das machen nur wenige Kliniken ohne oft lange Diskussion.
Ich drück die Daumen!

2

Hallo, vielen Dank für deine Mut machend Antwort. :)
Wieso ist Kortison denn so diskutiert , soll es schaden am Kind verursachen ?

Liebe Grüße

4

Wenn man es im ersten Trimenon nimmt, kann es in seltenen Fällen z.B. zur Lippen-Kiefer-Gaumen-Spalte führen. Einfach gut beraten lassen vorher :)

weitere Kommentare laden