Schon Blutung?

Ihr Lieben,

mein Zyklus verwirrt mich.
Ich habe seit heute morgen brauche Schmierblutungen. Die sind so stark, dass die Slipeinlage immer einen braunen Fleck hat. Zudem ist beim Abwischen auch immer etwas am Klopapier. Sogar kleine Schleimhautbröckchen.
Es ist aber noch kein rotes, frisches Blut zu sehen.
Ich soll am zweiten Tag mit den Spritzen beginnen.

Ich habe außerdem seit gestern Abend Ziehen im Unterbauch. Also die Mens bahnt sich an, aber ich weiß einfach nicht, was nun gilt. Ich hoffe einfach, dass sie heute noch durchbricht. Dann gilt eh der morgige Tag als ZT 1. Ich möchte nicht zu spät mit den Spritzen beginnen. Würde am liebsten alle 5 Minuten aufs Klo rennen und gucken.

Das nervt!
Hat jemand einen Tipp?

Danke!

1

Hi. Manchmal hat man das. Ich hatte es diesmal seit ES+10 , Mens kam dann pünktlich mit frischem Blut bei +14 ;-). Da ist Geduld gefragt.

2

Ich habe halt Schiss, den Moment zu verpassen, weil ich ja mit Spritzen am ZT2 beginnen soll - danach ist es zu spät.
Ich habe wirklich durchgehend braunen Ausfluss…

3

Liebe Joyx,
ich finde das auch immer schwierig. So wie du es beschreibst ist es noch nicht Tag 1.
Aber mach dich nicht verrückt deswegen. Ich habe auch immer an Tag 3 mit Spritzen angefangen und es hat auch geklappt. Ich war echt besorgt, dass Tag 3 zu spät ist, weil ich einen kurzen Zyklus habe aber es hat funktioniert.
Alles Liebe für dich

Winnie ⭐ ⭐

4

Vielen Dank für die Info! Dann ist das Fenster wohl doch etwas größer als befürchtet.

So eine starke „Schmierblutung“ hatte ich bisher selten. Echt komisch…

5

Hi Joyx! Ich würde es anhand deiner Beschreibung auch noch nicht als richtige Blutung verstehen. Grade beim letzten Mal wurde ich am Telefon direkt von der Kiwu gefragt, ob es wirklich frisches, rotes Blut sei. Bei mir ist es manchmal auch so, dass sich die Periode schon ein paar Tage mit Schmierblutungen ankündigt. Andere Male gehts direkt richtig los ohne äußerlich erkennbare Vorboten.
Im Zweifel, rufe morgen früh doch mal an und beschreibe die Situation - und vielleicht erledigt es sich ja bis dahin ohnehin ✊🏻