Hallo,
Ich wurde 2021 nach 4 Jahren Kiwu Behandlung und 3 frühen Abgängen beim 1. Versuch mit Granocyte spontan schwanger und habe einen gesunden Sohn bekommen.
Habe außerdem damals Prednisolon, Intralipid, ASS und Cyclogest genommen (Behandlung nach Reichel-Fentz).
Nun üben wir seit 3 Zyklen für ein Geschwisterchen, mit dem selben Behandlungssplan. Es hat auch direkt beim 3. Versuch wieder geklappt, allerdings ist es in der 5SSW schon wieder vorbei, so wie es immer war. Hab gerade große Sorgen, dass der Horror mit der Kiwureise nun von vorne los geht.
Hat von euch evtl. jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, dass Granocyte beim zweiten Versuch nicht mehr geholfen hat?
Wie lange habt ihr es denn mit Grano etc. probiert? Sind ja nicht unbedingt Bonbons, sodass man das sicher nicht ewig nehmen sollte....
Freu mich über den Austausch mit jemanden mit ähnlichen Geschichten
LG
Granocyte hilft nicht mehr beim 2.Kind
Hallo Hannah,
verstehe ich das richtig, dass du die ganzen Medikamente im Spontanzyklius nimmst, also keine IVF/ICSI machst?
Dann ist es wahrscheinlich leider so, dass die Chancen bei 15-20% pro Zyklus liegen, da hier ja auch trotz der ganzen Medikamente alle Bedingungen stimmen müssen: richtiges Timing um ES, gesunde Eizelle, Befruchtung etc.
Da sind drei Zyklen leider nicht nicht lang…
Ich drücke dir die Daumen, dass es bald klappt! 🍀
Danke dir für deine Antwort!
Ja, richtig. Wir machen spontan, da ich auf natürlichem Wege eigentlich immer relativ schnell schwanger werde (bei den IVFs hats nie geklappt komischerweise). Mein Problem ist nur, dass es eben nie hält bzw sich nicht richtig einnisten. Komme eigentlich nie über die 5te/6te Woche hinaus.
Hast du auch ein KIR oder Immunologisches Problem ?
Hallo,
Habt ihr mal das spermiogramm auf fragmentierungen untersucht. Bio SS/ frühe Abgänge können auch an der Spermienquali liegen. Und da zählt nicht nur die Beweglichkeit.
Gruß