Hallo alle,
ich brauche eure Hilfe und freue mich, wenn ihr euch bitte einmal das Spermiogramm und die Kontrolle anschauen könntet:
Volumen: 7ml
Konzentration: 41,3mio/ml
Gesamtspermienzahl: 289,1
WHO AB: 87,5% (C: 2,5 & D: 10%)
Morphologie: 0%
Das Kontrollspermiogramm sieht so aus:
volumen:7.8ml
konzentration: 27mio/ml
beweglichkeit: 56%
normale formen:3%
Befund: Teratozoospermie
Sind wir auf ICSI angewiesen? Normal müsste sich doch das Spermiogramm durch die hohe Gesamtzahl an Spermien ausgleichen oder? Heißt das bei 0% z.B., dass wir keine Chance auf Befruchtung haben auch bei ICSI und IVF?
Vielen Dank 😊
Hilfe beim Spermiogramm :( 0% Normalformen
Wie viele Tage hattet ihr Karenzzeit. Das sind schon sehr unterschiedliche Ergebnisse. Oder war dein Mann vorher krank?
Hattet ihr zwischen den spermiogrammen was geändert?
Die Karenzzeit lag beim ersten Spermiogramm bei 3 Tagen und bei dem zweiten Spermiogramm bei 4 Tagen. Zwischen beiden Spermiogrammen liegen 4 Monate. Krank war er nicht.
Also das eine sieht ok aus. Deshalb sollte es keine Probleme mit einer iCSI geben. Also dein Partner schwankt halt in der Qualität
Bei 3 % wird es ausgeglichen, klar.
3 % von 280 Mio sind mehr als 4 % von 15 Mio (Normwerte).
Bei 0 % nicht, da ist es egal, ob 280 Mio oder 15 Mio, es bleiben 0.
LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶
Danke für die schnelle Antwort. Aber das heißt bei 0% werden dann auch Eizellen bei einer ICSI nicht befruchtet?
Nein, bei einer ICSI spielt die Morphologie keine Rolle da das Spermium in die Eizelle injiziert wird.
Mein Mann hat 0% Normalformen (nicht schwankend) und wir sind mit einer ICSI problemlos schwanger geworden. Jetzt zum zweiten Mal (2.Kind). Wir haben auch immer eine top Blastoquote.