Fragen NACH Gebärmutterspiegelung :)

Hi zusammen, ich hatte eine GS mit Entfernung eines Polypen letzten Freitag. Bis auf ein paar Blutungen geht’s mir gut.

Spreche erst die Tage mit meinem Arzt und der ES naht :)

1. Wann durftet ihr wieder GV haben?
2. Hattet ihr dann noch Blutungen?
3. wie lange habt ihr geblutet?
4. wie hoch ist das Risiko einer Infektion wenn man GV hat zum Zeitpunkt des ES?

Möchte ungerne einen Zyklus warten, habe Lust und letztes Mal (BS+GS im Juni) ist innerhalb weniger Wochen in der Schonungszeit ein neuer Polyp so groß gewachsen..

Danke euch :)

1

Hallo,

D.h. du hattest letzten Freitag, am 29.09.,, deine Spiegelung?

Ich meine, dass wir nach der Spiegelung 1 Woche Pause zur Wundheilung einlegen sollten. Eben auch wegen der Infektionsgefahr.
Ich hab auch nur etwa 3-5 Tage geblutet.
Meine Spiegelung ist aber schon 4 Jahre her. Es werden sich bestimmt auch noch ein paar Mädels mit frischen Erinnerungen melden.

Alles Gute!

Bearbeitet von Zwillis2021
2

Genau, am 29.9. war die GS und Polypenentfernung.

Man liest so viel unterschiedliches, manche sind direkt ss geworden und der ES war kurz nach GS, andere sollten 1-3 Wochen pausieren.

Bei meiner BS+GS im Juni sollten wir einen Zyklus aussetzen. Es wurde auch einiges geschnippelt.

Was passiert denn wenn wir GV haben und sich etwas infiziert? Was genau heißt das denn? Also nur schlecht für mich als Frau oder ggf. auch für die Einnistung?

Wenn ich nicht mehr bluten sollte, heißt das es kann sich nichts mehr infizieren? Andere schrieben nämlich auch, das sie GV haben durften wenn sie nicht mehr bluten.

Mein ES ist vermutlich am Donnerstag, dann wäre die GS 6 Tage her..

Bearbeitet von caro2605
3

War die Spiegelung bei dir dann ein Erfolg? Danke dir und LG

4

Mir wurde vor einigen Jahren ein Myom in der GM entfernt. Danach sollten wir 2 Zyklen mit dem Kiwu pausieren, damit die Wunde richtig heilen kann. Das Myom saß allerdings auch in der Gebärmuttterwand. Ich hatte, meine ich, fast eine Woche Schmierblutungen nach der OP. Mit dem GV sollten wir wegen der Infektionsgefahr 3-4 Wochen pausieren. Das Problem ist, dass neben der Wunde der Muttermund nach der OP noch geweitet und somit quasi Tag der offenen Tür für Keime ist. 😕
Ich würde an deiner Stelle diesen Zyklus pausieren. Wie nah ist dein ES denn?

5

Verstehe ich, war bei meiner letzen OP auch so, wir mussten 1 Zyklus pausieren. Da wurde Endometriose und ein Polyp entfernt. Aber jetzt wurde nichts weiter gesagt, hoffe erreiche die Ärztin heute.

Bei der zyklusaussetzung ist innerhalb dieser 4 Wochen wieder ein Polyp gewachsen, auch recht groß. Deswegen möchte ich nicht wieder einen Monat warten :-(

Habe das Gefühl ich blute bereits weniger. Mein ES ist vermutlich DO oder FR diese Woche.. dann lägen da 6-7 Tage zwischen.

Bearbeitet von caro2605
6

Ich hatte im Januar eine GS+BS.
War allerdings ein größerer Eingriff, Endometriose wurde entfernt und in der GM hatte ich ein Septum, welches ebenfalls entfernt wurde.
Wir wollten danach auch nicht pausieren und haben den Zyklus genutzt. Ich hatte danach starke Blutungen und Schmerzen. Habe es dann sofort bereut.
Geklappt hat es dann auch nicht, sondern zwei Zyklen später.

7

Danke für deinen Bericht 🙏🏻 diese große OP die du hattest, war bei mir bereits vor 3 Monaten. Dieses Mal war’s „nur“ die GS mit Polyp.

Das es schmerzte und geblutet hat tut mir sehr leid, aber umso schöner das es jetzt so zeitnah danach geklappt hat :) alles Gute!

8

Ich sollte 2 Wochen auf GV, schwimmen, Sauna etc. Verzichten wegen der Infektionsgefahr. Ich würde darauf auch achten, da der Muttermund ja offen war. Bei mir wurde nur geschaut …
Ich hatte dann nochmal eine Office-Hysteroskopie, also eine Spiegelung ohne Narkose mit kleineren Geräten, da war es kein Problem und wir mussten nur einen Tag aussetzen. Da wurde aber auch der Muttermund nicht geöffnet.

9

Hallo, bei meiner Spiegelung und polypentfernung hatte ich danach noch etwas Blutung. Den Zyklus wollten wir dennoch nutzen. Zu einem sexverbot hat keiner etwas gesagt.

Ich musste allerdings zur nachkontrolle 10 Tage später und da war meine schleimhaut ganz gering aufgebaut, woran wohl die polypentfernung schuld war.
Möglicherweise ist sie bei dir auch gering und es kann sich nichts einnisten. Das scratching hilft dir aber vielleicht bei einer einnistung im folgezyklus.

10

Vielen Dank für deine Erfahrung 🙏🏻 sehr interessant! Das beruhigt mich alles sehr, denke wir nutzen den Zyklus (wenn nichts mehr blutet).

Das mit der aufgebauten Schleimhaut habe ich noch nicht gehört, aber klingt nachvollziehbar und natürlich schade das sich dann nichts einnisten kann…

Hat die das scratching in den folgenden Zyklen geholfen, kams zum Erfolg? :) LG

11

Leider konnten wir den folgende Zyklus nicht aktiv nutzen. Daher leider nein.
Habe aber schon öfter vom positiven Effekt des scratching gehört.
Alles Gute!

weiteren Kommentar laden