Hallo,
Am Montag war ich an Zyklustag 9 zur Follikelkontrolle in der Kiwu Klinik. Auf der linken Seite konnte die Ärztin ein Eibläschen sehen. Dieses war bereits 18mm groß. Sie meinte dann, Mittwoch sei es für die IUI zu spät und sie würde diese deswegen heute durchführen. Habe dann 1,5h vor der Insemination die Ovitrelle gespritzt bekommen.
Nachdem wir der Meinung waren, die Insemination sei erst am Mittwoch, hatten wir noch GV am Sonntag und das Spermiogramm war somit am Montag nicht sonderlich gut (mein Mann hat eh ein eingeschränktes Spermiogramm)- 0 A Spermien und 15 B Spermien. Der Rest D/C Spermien. Die Ärztin meinte, durch die Aufbereitung rutschen noch Spermien in die Kategorie A/B hoch.
Hatte schon mal jemand eine spontane IUI und ist das Timing da dennoch gut?
2. IUI wurde spontan durchgeführt
1
Das Ganze kommt mir schon etwas komisch vor. Bei mir wurde zusätzlich zum US immer noch Blut abgenommen und dann anhand der Hormonwerte entschieden, wann der Zeitpunkt zum auslösen ist. Aber jede Klinik macht es ja anders und deine Ärztin wird es wohl wissen, was am besten passt. Ich hoffe, dass es bei dir klappt und drücke die Daumen🍀🍀🍀
Bearbeitet von Inaktiv
2
Danke für deine Antwort!
Ich war auch etwas irritiert. Es wurde nach dem Ultraschall schon Blut abgenommen. Von meinem Gefühl her, wäre Mittwoch auch zu spät gewesen. Am Sonntag war schon etwas spinnbarer Zervix vorhanden.
Bleibt nur hoffen ☺️