Erfolglose IUI nach natürlichen SS

Hallo zusammen,
ich war schon zwei Mal auf natürliche Weise schwanger (leider beides Mal FG) und aktuell probieren wir es per IUI - bisher erfolglos.
War / Ist jemand in der gleichen Situation und kann erzählen, nach wie vielen IUI Versuchen ihr abgebrochen habt und wie ihr danach weiter gemacht habt?

1

Was ist denn die Indikation für IUI, wenn es auf natürliche Weise klappt?
-Ich habe zum Zeitpunkt 6 erfolglose IUIs gehabt, war dann mit IVF erfolgreich, war aber auch schon Ü40. Mehr als 3 IUIs würde ich nicht mehr machen bevor ich zu IVF/ICSI überginge.

2

Die Indikation war ideopathische Sterilität nachdem ich ein Jahr lang nicht mehr schwanger geworden bin. Die Untersuchungen bei uns haben nichts ans Licht gebracht.

3

Hallo Kleeblatt,

bin in der gleichen Situation. Sind seit Ende März 2023 in der Kiwu nach zwei FG. Nächste Woche ist vermutlich die 2.IUI. Die Monate vorher haben wir es vergeblich mit GvnP versucht. Wir haben uns die Grenze bei maximal 4 IUI gesetzt und möchten dann auf Ivf wechseln.

VG

4

Ich finde, dass das Alter und die damit einhergehende Dringlichkeit eine große Rolle spielt in der Entscheidung, wie viele IUI machen machen möchte.

Ich bin 38, mein Mann 33. Wir haben jetzt 2 IUI hinter uns, sind nun auf ICSI umgestiegen. Wir müssen ohnehin auf einen Wechsel der Krankenkasse warten, daher werden wir die 3. IUI wahrscheinlich auch noch machen, aber nur weil wir ohnehin Zeit überbrücken müssen und die Kapazitäten dafür noch haben.

Ich habe es bisher ehrlich gesagt als Zeitverschwendung empfunden.