Hallo,
Ich wollte mal nachfragen, ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat ?
Nach unserer 2.(erfolglosen) ICSI befinden wir uns grade am Ende einer langen Pause (4 Zyklen). In dieser Zeit hab ich angefangen, am pimp-my-eggs-Konzept orientiert, Nahrungsergänzungsmittel zu nehmen, da laut KiWu-Klinik die Qualität und der Reifegrad meiner Eizellen zu wünschen übrig lassen..
Ich nehme Ubiquinol, Vit D,Folsäure, Omega 3 und Myoinositol. In den letzten zwei Zyklen ist mir schon aufgefallen, dass die zweite Zyklushälfte sich verlängert hat, vorher waren ab ES+10,11 schon Schmierblutungen und Krämpfe da, zum Teil fast 5-6 Tage, die gesamte Zykluslänge belief sich auf 26-27 Tage. Dieser Zyklus verwundert mich total, hatte ca um den 13.Zyklustag den ES, gestern Abend hatte ich ein bisschen SB und heute ist die Periode da, ohne das sonst so bekannte PMS mit Stimmungsschwankungen, Hitzegefühl und SB! Damit hatte die 2.Hälfte für mich unglaubliche 14 Tage Länge, ich bin total erstaunt. Könnte das wirklich mit den NEM zusammenhängen? Hat jemand ähnliche Erfahrung? Im letzten Zyklus wurde die Endometriumbiopsie vorgenommen und es wurde ein erneutes Zyklusmonitoring gemacht, da war alles ok hormonell.. :)
Ich hoffe, da sind gute Vorboten für die nächste ICSI, die dann hoffentlich nächste Woche mit der Pille als langes Protokoll beginnen darf.. ☺️