Keine IVF Versuche mehr - klinikwechsel

Hallo liebe Community
Ich möchte um eure Erfahrungen und Meinungen bitte, da ich momentan in einer Zwickmühle stecke.
Wir sind vor 3 Jahren zur Kiwu Klinik nachdem nie eine Schwangerschaft eingetreten ist bek mir und mein Anti Müller Hormon nur bei 1 war.
Dort war grundsätzlich alles ok (hormonstatus etc.), bei meinem mann waren die Spermien ein wenig langsam- grundsätzlich war alles nicht so tragisch. Bei der ersten Stimulation dann 5 eizellen punktiert, 4 wurden befruchtet und eine eingesetzt und ich wurde auf anhieb schwanger und habe meine Tochter bekommen. Die restlichen 3 lagen auf eis.
Ende 2022 wollten wir dann an einem zweiten kind arbeiten. Wir haben 3 kyros gemacht ohne erfolg (2xnegatic, 1x biochemische ss)
Im April die zweite Stimulation bei der 3 Eizellen befruchtet wirden, 2 wurden gleich eingesetzt jnd eine eingefroren. Frischtransfer leider negativ und im Juni dann kyro wieder biochemische ss.
Im Mai wurde eine gerinnungsstörung festegestellt und ich musste ab transfer dann blutverdünner spritzen. Genetik (Chromosomen) wurden abgeklärt, schleimhaut wurde angeschaut, immunologische untersuchung ebenfalls gemacht- alles ok.
Nun haben wir im September die dritte Stimulation gemacht bei der nur zwei Eizelle entnommen und befruchtet wurden und eine gleich eingesetzt (wieder negativ), die andere wurde beobachtet und hätte eingefroren werden sollen, hat es aber leider nicht zu blasto geschafft. Nun haben wir nichts mehr. Weder kyros noch fond versuche.
Ich überlege, ob es sinn macht eie klinik zu wechseln oder ob wir lieber da bleiben, weil es ja schon einmal geklappt hat und die klinik jns schon „kennt“. Wir werden den nächsten Versuch als selbstzahler starten.
Ich bin nciht wirklich sicher was ich tun soll. War jemand schon in einer ähnlichen Situation?
Danke für eure Hilfe schon mal
Lg

Klinik wechseln

1

Ich denke, dass du dir eher die Frage stellen solltest, ob du dich in deiner Klinik gut aufgehoben und betreut fühlst. Wenn nicht, dann würde ich wechseln, ganz unabhängig davon, ob es vorher schon mal geklappt hat oder nicht.

2

Ja, du hast natürlich recht. Ich glaube, dass ich mir da nicht sicher bin un zweifel habe, ob ich mich noch wohl fühle .. es idt halt eine schwere Entscheidung, weil so viel davon abhängt 😞

3

Vielleicht schaust du dir einfach mal eine andere Klinik an? Du kannst dir von der jetzigen Klinik deine Unterlagen ausdrucken lassen und wo anders einen Termin zur Zweitmeinung geben lassen. Dann kannst du dir deren Einschätzung zu eurer Situation anhören und ob sie beim nächsten Versuch etwas anders machen würden.
Und dann kannst du überlegen, in welcher Klinik du dich besser aufgehoben fühlst.

weitere Kommentare laden
6

Ich hoffe, ich habe es richtig verstanden:

1. Stimmulation. - > Geburt
2. Stimu erfolglos
3. Stimu erfolglos

Laut meiner Berechnung habt ihr noch 1 Versuch, die von den Krankenkassen bezahlt wird, da nach einer Geburt die 3 Stimmulation Versuche zurück gesetzt werden.

Ob ihr die Klinik wechseln sollt kann ich euch leider nicht abnehmen, wie fühlt ihr euch dort ? Haben die aktuellen Ärzte noch eine Idee die man probieren, bzw verändern kann.

7

1 kyro wurde leider dummerweise mit fond gemacht .. daher nichts mehr offen :(
Soweit wurden immer mal wieder sachen abgeklärt aber grundsätzlich halten sie an den fest, weils es ja beim ersten mal spfort funktioniert hat.
Ganz ehrlich: ich vertraue dem Arzt schon, jedoch ist mein Gefühl in die klinik zu gehen vorbelastet von den misserfolgen. Anderseits habe ich angst zu wechseln jnd es ist dann schlimmer oder ich fühle mich dort unwohl