Hallo,
nachdem mein erster Transfer negativ war und ich sehr naiv an die Sache dran gegangen bin, eher um nicht zuviel an mich ranzulassen, mich hat das ganze Medikamente nehmen (bei den Versuchen vor KiWuBehandlung sehr gestresst). Will ich mich jetzt aber nun doch wieder ranwagen.
Ich mache aus Termingründen wahrscheinlich einen Pausenzyklus.
1. Ist es sinnvoll für die Vorbereitung des Transfers NEM zu nehmen und welche? Und wann damit aufhören? Kurz vor den Transfer ist das ja eher kontraproduktiv?
2. Ich habe Endo und hatte vor Transfer Flüssigkeit in der Gebärmutter, wahrscheinlich noch von der Periode, aber so klar war es nicht. Es wurde aber von Gewebebiobsie gesprochen und Eileiterentfernung (die sind nicht gut durchlässig, aber eine Entfernung kann ich mir noch nicht vorstellen).
Würdet ihr eine Biopsie vor den nächsten Transfer machen oder weil es ja jetzt erstmal der zweite ist, noch warten?
Danke für Erfahrungen & Ideen!
Welche Vorbereitungen für Transfer
Hallo Lavend.
Zum Thema Flüssigkeit in der Gebärmutter kann ich dir keinen Tipp geben, würde das aber definitiv angehen.
Zum Thema NEM… Ich bin nicht überzeugt davon. Wir haben monatelang damit gearbeitet, ohne jeglichen Erfolg. Das muss halt jeder selbst wissen. In meinen Augen stimmt der Spruch „Viel hilft nicht immer viel“ schon ein wenig.
Wovon ich allerdings überzeugt bin zum Aufbau der Gmsh ist Granatapfelsaft. Das Gute/Teure zeugt mit richtig viel Fruchtgehalt. Schmeckt zwar widerlich, aber gekühlt geht’s und DAS hatte bei mir tatsächlich einen Effekt
Hallo KaJuCa,
Danke! Du bestätigst mein Gefühl, die Biopsie zu machen..
Ich bin einfach verwirrt, von den ganzen Informatiomen und man will ja am Ende nicht sagen, hätte ich nur die ganze Zeit Omega 3 (o.ä.) genommen... 😅 aber jetzt einfach NEM nehmen, möchte ich für mich auch nicht
Der Aufbau meiner GMSH ist tatsächlich bis jetzt immer gut, aber ich mag Granatapfelsaft, dann werde ich das aufnehmen.
Schönen Tag!
.
Hallo liebe Lavend!
Ich glaube bei den meinten NEMs geht es ja in erster Linie um die Verbesserung der Eizellqualität. Das ist bei einem Kryotransfer ja hinfällig 😉
Hier ist aber noch eine Stimme für Granatapfelsaft. 🙋🏻♀️
Wichtig ist, dass es Granatapfelmuttersaft ist, gibt es z.B. bei DM. Ich habe immer ca. 100ml ab ZT 1 bis Transfer getrunken.
Zusätzlich habe ich diesen Zyklus was zur Verbesserung der Vaginalflora genommen, da ich im Sommer mit einer Blasenenstzündung (für mich total untypisch) zu kämpfen hatte und mich damit eingeschränkt etwas wohler gefühlt habe. Zudem habe ich hier im Forum gelesen, dass es wohl Kliniken gibt, die das standardmäßig machen.
Zur Biopsie: Meinst du Biopsie auf Killer- und Plasamzellen?
Wenn du erst einen Transfer hattest ist es nicht zwingend notwendig.
Es kommt natürlich auch ein bisschen auf deinen Leidensdruck und deine Frustrationstoleranz an. Wenn du eh einen Pausezyklus machst, könnte man den natürlich für die Biopsie nutzen und du hättest zusätzlich noch ein Scratching vor Transfer, was ja auch positiv wirken soll.
Alles Gute dir! 🍀
Liebes Coernchen,
ok, also definitiv Granatapfelsaft! Vielleicht mache ich das mit der Vaginalflora diesen Zyklus, tendiere zum Pausenzyklus mit Biopsie. Du hattest einen Transfer, oder?
Zur Biopsie: Es geht eher darum herauszufinden, ob die Flüssigkeit eine toxische Flüssigkeit aus den Eileitern ist, da diese halb verschlossen sind, und so die Flüssigkeit vll in die Gebärmutter fließt 🙈 so habe ich das verstanden. Und die Biopsie könnte zeigen, ob die Gebärmutter gereizt/entzündet ist, dann wäre das ein Hinweis. Ohne geich Spiegelung und die Eileiter zu entfernen.
Aber dann könnten sie auch gleich schonmal die Killer- und Plasmazellen untersuchen.. mal sehen, was meine Ärztin davon hält 😅
Das mit dem scratching klingt auch gut gerade kurz nachgelesen.
Danke für deine Erfahrungen und alles Gute, ich drücke die Daumen 🌻
Hey!
Gebärmutterbiopsie und Gerinnung würde ich in jedem Fall machen. Was nützen dir im Endeffekt 3, 4 Transfere und erst danach findest du raus, dass deine Killerzellen erhöht sind und sich deshalb nichts einnisten kann?
Bei uns gehörte das auf jeden Fall vor der ersten ICSI schon zum Standardprogramm.
Die NEMs können die Eizell- und Spermienqualität verbessern.
Meine Eizellen waren bei der ersten ICSI eine Katastrophe und mein Partner hatte vorher einen hohen DNA-Fragmentqtionsgrad diagnostiziert bekommen.
Wir haben vor der zweiten Behandlung dann drei Monate NEM genommen und meine Eizellen waren so viel besser!
Woran das letztenendes liegt kann natürlich keiner sagen, aber wir nehmen sie weiter.
Grundsätzlich kann man aber neben Folsäure auch Vitamin D und Omega 3 immer nehmen. Vitamin D ist auch individuell er Schwangerschaft wichtig und eigentlich hat jeder in Deutschland einen Mangel. Omega 3 schadet auch nicht.
Liebe Grüße
Cr
Hallo californiaroll,
danke, dann bestätigst du mich darin, ich finde es auch, klar ist ein Transfer kein Transfer, das ist mir klar, aber es gab ja auch einen Verdacht.
Gerinnung wurde vor inzwischen 6 Jahren? von einer unwissenden FA übergeprüft, also im Labor mit Blut. Die ist ok.
Ok, dann merke ich mir NEM für die nächste ICSI 😊
Jetzt schreibst du gerade vom Omega 3, siehe meine Antowrt oben 😂 dann hast du die beiden Sachen auch im Transferzyklus weitergekommen?
Danke dir! Und einen schönen Tag
Ja genau, ich habe Omega 3 weitergekommen und Folsäure natürlich. Aber abgesehen davon habe ich andere Antioxidantien weggelassen wie Vitamin C.