Tag 6 Blastozyste an Tag 5 einsetzen

Guten Morgen,
Ich wollte mal fragen wem von euch eine Tag 6 Blastozyste im Rahmen einer Kryo an Tag 5 eingesetzt wurde.
Liebe Grüße

Bearbeitet von shanai
1

Guten Morgen,

ich wollte es so machen aber meine Klinik war strikt dagegen. Im Nachhinein hätte ich auf mein Bauchgefühl hören sollen.
Wir haben bei der 3.ICSI das erste mal auf Blastos gesetzt. Davor wurde ich bei drei Tag 3 Transferen 3x kurz schwanger.
Da Tag 5 ein Sonntag war, hatten ich am Montag drei 5AA Blastos an Tag sechs. In den drei Transferen wurde ich nicht schwanger, erst wieder mit den letzten zwei Eisbären an Tag 3, die nicht in der Blastokultur waren. Daraus entstand meine Tochter.

Meine Klinik meinte sie hätten mit Tag6 Blastos sehr gute Erfahrungen gemacht. Bei mir denke ich aber war es vom Einnistungszeitraum zu spät. Aber medizinisch nachgewiesen ist es natürlich nicht 🤷🏻‍♀️

Alles Liebe und viel Erfolg 🍀
Lady

2

Hallo,

was meinst du mit Tag 6 Blastozyste? Hier muss man deutlich unterscheiden, ob es sich um eine Blastozyste handelt, die in der Entwicklung etwas langsam war und erst an Tag 6 so weit ist wie normalerweise an Tag 5 oder der normale Entwicklungsstand, wobei die Blasto dann schon geschlüpft sein müsste.

Im ersten Fall würde man die Blasto an Tag 5 einsetzen, weil dies dem Entwicklungsstand entspricht und in zweiten Fall an Tag 6. Beim zweiten Fall kann es aber auch bereits zu spät für einen Einnistung sein, da davon ausgegangen wird, dass sich die Blasto innerhalb von 24 einnistet, wenn man einen Tag 5 Transfer macht.

Meine Kinderwunschklinik kultiviert (wenn Kryo notwendig) die Blastos immer bis zum Beginn des Schlüpfens (manche machen dies an Tag 5 andere an Tag 6) und setzt diese dann an Tag 5 ein.

3

Hallo, vielen lieben Dank fürs Antworten. Bei mir trifft ersteres zu ♥️

4

Hallo, ich hatte diesen Fall schon einmal. Ich bin auch mit der Tag 6 Blastozyste, an Tag 5 transferiert, schwanger geworden. Dass die Schwangerschaft nicht gut ausging, hatte damit aber nichts zu tun. Alles Gute!