Progesteron

Hallo, ich muss einmal täglich Progesteron spritzen. Meine Nadelgröße ist 0.8 (sehr groß) mit welcher Nadel habt ihr gespritzt?
Liebe Grüße

1

Hallo Nadine!

Welches Progesteron Spritz du denn und wohin? Also subkutan oder intramuskulär?
Für s.c nimmt man normalerweise ganz dünne Nadeln (0,3 oder 0,4).
Ich spritze Prgesteron i.m. und nehme auch 0,8er (grün). Die sind für s.c. viel zu dick!

Was sagt denn deine Klinik, haben die dir nichts aufgeschrieben oder mitgegeben?

2

also ich hatte Progesteron als Zäpfchen , die hab ich nicht vertragen .
und jetzt hab ich Tabletten

aber ich würde mal in der Apotheke nachfragen, sind die Nadeln dabei oder kaufst du die extra ?
LG

3

Hello! Also ich hatte grüne 0,8er zum Aufziehen (Prolutex) und dann aber weiße 0,4er zum Spritzen. Die Grünen sind ja riesig! Die hätte ich nicht selbst in mich stechen können 😆

4

Meine Klink schwört irgendwie auf die i.m.-Gabe, bei den Stimulationsmedikamenten, dem HCG zum Auslösen und dem Progesteron. 🙈

Es gibt definitiv schöneres, aber man gewöhnt sich irgendwie daran 😂

Wobei ich sagen muss, dass mich die ersten Male auch einiges an Überwindung gekostet haben (und das sage ich als Ärztin! 😂🙈)!

5

Ach, ich dachte du machst das sozusagen freiwillig, weil du dich auskennst und dass du nicht so ein Problem damit hast, eben weil du Ärztin bist 😁 Hätte irgendwie aus dem Bauch fast behauptet, dass man das als Laie alleine gar nicht darf 😄

weitere Kommentare laden
7

Huhu ich nehm die Größe 0,40 mm × 12mm .
Bin sehr zufrieden .
Muss mir frühs immer Prolutex spritzen .
Alles Gute für dich 🙂

9

Vielen Dank, für eure ganzen Antworten ;)

Ich habe 3 Tage mit der grünen gespritzt und ab heute mit der 9,4 ;) Gott sei dank.

Liebe Grüße

10

Sorry 0,4 ;)