Zyklus schon abgeschrieben ? 1. Stimmulationsversuch Clomifen und super schlecht aufgebaute GmSh

Hallo, ich hoffe hier kann mir der ein oder andere etwas Auskunft zwecks der Stimmulation geben.
Ich habe diesen Monat am 3.-7. Zyklustag Clomifen genommen, heute ZT 13 war ich zur Zykluskontrolle. Rechts sowie Links ist jeweils ein sprungreifer Follikel (17 mm/19mm), allerdings ist die Gebärmutterschleimhaut nur bei 5,7.... :(
Ist hatte den Zyklus über Granatapfelsaft und Himbeerblättertee unterstützend genommen und gehofft weil man doch so viel darüber liest über den schlechten Aufbau während der Stimmulation das es was nutzt. Auslösen möchte meine Frauenärztin morgen mit Ovitrelle, und ich frage mich ob das überhaupt Sinn macht bei so einer GmSh. Was meint ihr denn ? Bin grad etwas traurig :(

1

Sprich bitte mit der kiwu dass du Letrozol und nicht Clomifen bekommst.

2

Ich werd mit ihr mal darüber sprechen ob wir im nächsten Zyklus Letrozol nehmen können anstatt Clomifen. Ich denke das die Schleimhaut einfach viel zu schlecht aufgebaut ist unter Clomifen. Ich frage mich halt wirklich ob der Zyklus einfach schon "abgeschrieben" ist.

3

ja das mit der schleimhaut ist ein weit bekanntes problem unter clomifen weswegen man eigentlich heutzutage letrozol benutzt. Durch die dünne schleimhaut kommt es oft zu biochemischen ss weil die einnistung schief geht. Aber normale Gyn sind noch nicht geschult bzgl letrozol daher fühlen sie sich mit der verschreibung nicht sicher das letrozol ein off label use ist. Daher am besten dann wenn sie das verneint bei einer kiwu vorstellig werden :) Viel GLück

weitere Kommentare laden