Hallo ihr Lieben,
Wir starten voraussichtlich nächste Woche mit unserer 1. künstlichen Kryo.
Nun habe ich hier so oft gelesen das der erste Ultraschall ca. Zyklustag 10 bis 12 gemacht wird.
Meine Klinik möchte aber das ich schon an Zyklustag 2 bis 3 komme, dann 10 bis 12 und dann Transfer.
Ist für mich wegen der Entfernung aber vor allem wegen der Arbeit problematisch.
Hatte das noch jemand so?
Vielen Dank für's Lesen
1. künstliche Kryo wie oft Ultraschall?
Wir starten im November unseren ersten Kryoversuch. Zum ersten Ultraschall soll ich zwischen dem 2.-4. Zyklustag kommen.
Danke für die Antwort Toaster. Und wann fängst du dann mit dem Östrogen an? Auch erst Zyklustag 2-4? Ich frage mich nur ob das dann nicht zu spät ist...
Der US an ZT 2 -3 ist obligatorisch zum Ausschluss von Zysten.
Die eigentliche Kontrolle reicht normalerweise an ZT 10-12 aus und es braucht keine weitere.
Sprich mit deinem FA vor Ort, ob er die Kontrollen machen kann. Die Kiwu-Kliniken haben damit kein Problem in der Regel.
Für BT kannst du auch zum Hausarzt.
LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶
Danke luthien, deine Ratschläge hier im Forum sind unbezahlbar
Ja.Bei uns ist das auch so ähnlich. Der Ultraschall am Zyklusanfang ist um Zysten auszuschließen. Beim zweiten Ultraschall wird geschaut ob sich das Endometrium gut aufgebaut hat und der Transfertag festgelegt.
Ich war im künstlichen Kryozyklus zum ersten (und einzigen) Mal an ZT 14 bei meiner Frauenärztin (Klinik ist im Ausland).